Netzwerk Drucker installieren

Hinweis: In dem Thema Netzwerk Drucker installieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    ich nutze leap mit dem Mate desktop...


    Ich wollte meinen drucker (Epson Stylus *bla bla*) als Netzwerkdrucker installieren.


    die treiber habe ich aber mein Laptop (Lenovo G505) kann keine Verbindung zum drucker herstellen...
    habs jetzt aus Frust über ne usb Verbindung hinbekommen, aber ich möchte den Drucker gern wieder as NETZWERK Drucker verwenden... (mit Mint ging es problemlos...)

    Für den Inhalt des Beitrages 87173 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JennyTG

  • Ich wollte meinen drucker (Epson Stylus *bla bla*) als Netzwerkdrucker installieren.


    Und welches BlaBla Netzwerk möchtest du verwenden? WLan BlaBla oder Lan BlaBla?
    Auch mal in der BlaBla Forensuche geschaut?

  • Wie hast du den Drucker eingerichtet? Mit cups?
    Die Adresse muß mit ipp:// anfangen


    Beispiel meines Lexmark Netzwerkdruckers:


    Code
    Beschreibung:	Lexmark IPv4
    Treiber:	Lexmark C540 (color, 2-sided printing)
    Verbindung:	ipp://192.168.178.27/
    Einstellungen:	job-sheets=none, none media=iso_a4_210x297mm sides=one-sided


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 87394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Firewall unter openSUSE entsprechend konfigurieren oder deaktivieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 87396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Firewall anpassen sollte nur nötig sein, wenn man von außen auf den Druckserver zugreifen möchte, also z.B. von Rechner A über den Druckserver von Rechner B drucken will.


    flo (außer da hat schon jemand mit den Regeln herumgespielt)

    Für den Inhalt des Beitrages 87397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Hi,
    ich nutze leap mit dem Mate desktop...


    Ich wollte meinen drucker (Epson Stylus *bla bla*) als Netzwerkdrucker installieren.


    die treiber habe ich aber mein Laptop (Lenovo G505) kann keine Verbindung zum drucker herstellen...
    habs jetzt aus Frust über ne usb Verbindung hinbekommen, aber ich möchte den Drucker gern wieder as NETZWERK Drucker verwenden... (mit Mint ging es problemlos...)


    ein Drucker mit BlaBla kenn ich nicht....


    Um mal hier Klarheit zu schaffen solltest du dir daran gewöhnen die genaue Bezeichnung der Hardware anzugeben .... da ansonsten dir keiner hilft weil die Hälfte deiner Informationen fehlt...


    Ich hoffe dass ich mich klar ausdrücken konnte...


    So long SUSEDJAlex