orf tvthek in Html5

Hinweis: In dem Thema orf tvthek in Html5 gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Läuft bei mir auf HTML5 ohne irgendwelchen Flash unter Firefox 42.0. Da stimmt bei dir was anderes nicht.

  • Bei mir ist Flash unter Seamonkey und Firefox nur deaktiviert. Läuft alles tadellos mit HTML5


    Hast du mal Chrome probiert?

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 88374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Mein System:
    - openSUSE 13.2
    - Flashplayer ist nicht installiert
    - freshplayerplugin und chromium-pepper-flash installiert
    - Shockwave Flash im FF-Addons deaktiviert


    Heute getestet:
    - ORF-Mediathek = geht nicht
    - ARD-Mediathek = geht nicht (nochmalerweise geht das aber)
    - youtube = geht


    Meine Vermutung:
    Heute wurden verschiedene Codecs aktuallisiert. Wenn das passiert, kann (muss aber nicht) es bei mir sein, dass die Mediatheken nicht mehr abspielen. Das ist bei mir aber nicht weiter tragisch. Ich warte bis weitere Aktuallisierungen erfolgen und dann geht das wieder.


    Da ich mittels Apper aktuallisiere, kann das (bei mir) durchaus auch daran liegen. Denn Apper macht ja quasi nur ein "zypper patch" und kein "zypper up" bzw. "zypper dup", wenn ich das richtig verstanden habe.

    Für den Inhalt des Beitrages 88388 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Dein verlinktes Video geht bei mir (13.2), völlig ohne Flash. Aber es müssen ein paar Scripte freigeschaltet werden, evtl. liegt es daran?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 88390 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Dein verlinktes Video geht bei mir (13.2), völlig ohne Flash. Aber es müssen ein paar Scripte freigeschaltet werden, evtl. liegt es daran?


    flo

    Danke, wenn man welche Scripte muss man freischalten, denke auch, dass bei mir der Anlass ist das die Codecs grad aktualisiert werden, möchte bei Firefox ohne flash auskommen, das tvthek video will mit Firefox immer noch nicht (und mit chrome ev eine Lösung mit flash)

    Für den Inhalt des Beitrages 88440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nick23

  • Ich habe gerade aktuallisiert und nochmal getestet. ORF und ARD-Mediathek geht bei mir noch nicht, wenn Shockwave Flash im FF-Addons deaktiviert ist. Wird wohl noch ein bischen dauern.


    Mit aktivierten Shockwave Flash kann ich die Mediatheken natürlich sehen. Jetzt weiß ich allerdings noch nicht, wie lange die Videos im ORF verfügbar sind. Bei der ARD sind die meisten Videos nur 7 Tage lang abrufbar.


    Wie ich bereits im Post #13 geschrieben habe, habe ich freshplayerplugin und chromium-pepper-flash installiert. Zur Not kann ich so immer noch flash sehen, wenn ich es wirklich muss.


    Meistens mach ich das jedoch nicht und warte, dass weitere Aktuallisierungen folgen. Bei mir ging das später immer wieder ohne Flash.


    Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und mich melden, wenn es bei mir wieder ohne Flash geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 88441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Hmm. Ich war echt davon überzeugt, dass bei mir der Flashplayer nicht installiert ist.


    Habe das eben nochmal überprüft und stellte fest, dass es nun doch installiert ist: :smilie_pc_057:
    - flash-player
    - flash-player-kde4


    Hab das allerdings jetzt gelöscht. Nach dem löschen habe ich Yast gesagt "nicht installieren" weil der das wieder installieren wollte. "Nicht installieren" reicht aber nicht, dass war der Fehler den ich gemacht habe. Habe die beiden Pakete jetzt im Yast als "Tabu - niemals installieren" eingestellt. Das sollte mich vom Adobe-Flash befreien.


    Bei mir taucht noch "pullin-flash-player" auf. Braucht man den für Pepper-Flash? Ich denke, dass der nur für Adobe-Flash ist und ich den auch noch löschen kann.


    Ansonsten sind bei mir nach wie vor die Mediatheken (ORF und ARD) mit deaktivierten Shockwave-Flash (FF Add-On) noch nicht abspielbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 88557 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Nun hab ich lange genug getestet und muss feststellen, dass es an der Codex-Aktuallisierung (mein Beitrag #13 und nachfolgende) bei mir nicht liegt.

    Bei mir gilt folgendes:
    Wenn Flash installiert und im Browser (FF-Add-on) deaktiviert ist, ...
    ... werden bei manchen Internetseiten Videos mit HTML5 abgespielt (z. B. youtube, ZDF-Mediathek).
    ... benötigen/verlangen andere Internetseiten Flash, weil es bereits installiert ist (z. B. ARD-Mediathek, ORF-Mediathek).


    Bei wurzel (siehe Beitrag #12) läuft es dagegen tadellos mit HTML5 obwohl auch hier FF mit deaktivierten Flash benutzt wird.


    Vermutlich habe ich noch nicht alle entsprechenden Skripte installiert. Wenn ich mal wieder dazu komme, werde meine Installation mal abgleichen mit
    Restricted Formats installieren


    nick23
    1. Du solltest auf jeden Fall mal das Packman Repository auf Priorität 20 setzen! Wie es bereits Alero im Beitrag #2 geschrieben hat. (Ich hab grad nochmal deinem Beitrag #1 überflogen.)
    2. Außerden mal überprüfen, ob bei dir die entsprechenden Skripte installiert sind.

    4 Mal editiert, zuletzt von mikado ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88780 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mikado

  • Könnte auch an diversen Add-ons der Browser liegen.


    Bei mir laufen alle angegebenen Seiten ohne Flash Gedöns auf dem System.
    Allerdings muss man hierfür einige Add-ons für die entsprechende Seite Deaktivieren/Anpassen (z.b. RequestPolicy,uBlock,NoScript u.ä.).

    Für den Inhalt des Beitrages 88782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau