hallo.
klingt vielleicht für viele als kleinigkeit .. aber ich habe da schon wieder ein interessantes prob (für mich eben) ... und zwar lautet das:
Org.freedesktop.hal.device.permissiondeniedbypolice: org.freedesktop.hal.storage.mount-removable auth_admin_keep_always
wenn ich über dolphin auf meinen usb stick zugreifen will, der eh schon extra auf fat32 formatiert wurde das er auf linux und meinem fernseher geht.
google meint, das das schon wieder ein berechtigungsproblem sei.
hab da auch eine variante herausgelesen mit "su" den command: /sbin/set_polkit_default_privs
nachdem ich das eingegeben habe, ist war eine meldung gekommen, das irgendwelche berechtigungen auf OK gesetzt wurden, aber im endefekt, kann ich noch immer nichts anschließen mit dem ich arbeiten kann.
war anfangs auch beim CD-Rom LW so, bis ich dann bei dem benutzer auf "CDROM" die gruppe hinzugefühgt habe. aber nur mit usb hab ich da dezidiert nichts gefunden.
wie kann das sein, das man seit neuem bei suse nur rechteprobleme hat wenn man normale sachen machen will. ich forde ja nicht viel
vielleicht hat wer eine möglichkeit für mich .. wäre kuhl
danke
PS: vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo ich das umstellen kann, das bei der geräteüberwachung wo angezeit wird, was so angeschlossen und eingelegt ist ... das der das nicht automatisch mit "qemu" öffnen soll sondern mit, weis nicht, delphin oder so ... bitte danke