Fifo underrun Fehler

Hinweis: In dem Thema Fifo underrun Fehler gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo miteinander


    Ich bin neu bei opensuse und habe da so einige Schwierigkeiten bei (nach) der Einrichtung bekommen.
    Installiert hatte ich es via USB live, es lief zuerst auch, aber ich weiss jetzt nicht ob ich den Fehler verursacht habe aus dem yast2 mit Software installieren und deinstallieren. Beschäftigt war ich zuletzt am System eigentlich nur mit Audio-Codecs, NTFS-Partitionen und gcc-Compiler.
    Ich habe einen Fifo underrun-Fehler (s. Bildschirmfoto2 1.Zeile) bekommen und nun komme ich nur noch bis in die (tty?) Konsole.
    So weit ich mich informieren konnte habe ich ein Treiberproblem mit der Grafikkarte, darum versuchte ich mal in das /etc/x11 -Verzeichnis zu navigieren um nach den Treibern zu sehen, aber soweit komme ich gar nicht, das finde ich nämlich gar nicht.
    Und wenn ich einen zypper-Befehl eingeben will um zB. einen Treiber zu deinstallieren (zypper se -si xorg) wird die Verbindung zum download-Server verlangt und die eth0-Karte für das Netz konnte ich leider auch noch nicht konfigurieren :( .


    Mein System ist oder war: opensuse Leap 42.1
    Dualboot mit W10
    64Bit
    Hardware:
    Graphikkarte: Intel Graphics 4000
    CPU: i7-3770
    PC: Asus


    Bildschirmfotos:
    Bildschirmfoto1
    Bildschirmfoto2



    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was ich tun soll. :thumbup:
    MfG Fabio

    Einmal editiert, zuletzt von ΦΣΩ ()

    Für den Inhalt des Beitrages 88936 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ΦΣΩ

  • So weit ich mich informieren konnte habe ich ein Treiberproblem mit der Grafikkarte, darum versuchte ich mal in das /etc/x11 -Verzeichnis zu navigieren um nach den Treibern zu sehen, aber soweit komme ich gar nicht, das finde ich nämlich gar nicht.


    Naja, es ist auch: /etc/X11/