[erledigt] Leap 42.1 bootet nach herunterfahren neu

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Leap 42.1 bootet nach herunterfahren neu gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hi


    seit ein paar Tagen startet mein Rechner nach dem Herunterfahren nach wenigen sec. neu , als ob jmd den PC Einschaltknopf drückt .
    Ich habe Leap 32bit vor ein paar Wochen frisch auf die Platte gesetzt ,bis dahin funzt Leap recht gut , paar hänger im Plasma und andern apps hin und wieder , aber Herunterfahren etc. ging bis vor paar Tagen i.o.
    Denke mittlerweile das es an einem sys. update liegt vor ein paar Tagen , sonst fällt mir imo nichts mehr ein.
    Einstellungen -->Systemeinstellungen --> Standart



    gibt es diesbezüglich irgentwo ein option in Sys. wo ich das ändern könnte ?



    für hilfe/tipps wäre ich dankbar



    danke im vorraus



    greez



    PS: Ausschalten geht imo nur über hardcore 6sec.push

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 89001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sn0ka

  • Wie im anderen Beitrag:

    Ich habe Leap 32bit vor ein paar Wochen frisch auf die Platte gesetzt


    Da gibt es einige Foren, in denen sich User darüber beschweren, das es von Leap 42.1 keine 32-Bit Version gibt.


    Dort solltest Du den Download-Link deiner Version posten und alle haben dich lieb...........


    Poste:

    Code
    lsb-release -a


    Code
    uname -a

    Für den Inhalt des Beitrages 89002 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Eine 32 bit ist das wohl scheinbar nicht. Wie hast du diese installiert? Was bedeutet "frisch auf die Platte gesetzt"? Eine komplette Neuinstallation auf neu partitionierter HDD oder ein Upgrade von einer älteren Version? Falls ja, von welcher?


    Poste bitte mal


    Code
    zypper lr -up


    P.S. Konsolenausgaben bitte inklusive des eingegebenen Befehles in Codetags posten. Siehe meine Signatur.

  • Code
    lxib@suse13:~> lsb-release -a
    LSB Version: n/a
    Distributor ID: SUSE LINUX
    Description: openSUSE Leap 42.1 (x86_64)
    Release: 42.1
    Codename: n/a


    Code
    lxib@suse13:~> zypper lr -up
    # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisieren | Priorität | URI 
    ---+---------------------------+-----------------------------------------+-----------+-----------------+---------------+-----------+-----------------------------------------------------------------------------
    1 | 42.1 | 42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]ftp://download.nvidia.com/opensuse/leap/42.1/[/url] 
    2 | 42.1_1 | 42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]ftp://download.nvidia.com/opensuse/leap/42.1/[/url] 
    3 | openSUSE-42.1-0 | openSUSE-42.1-0 | Ja | (r ) Ja | Nein | 99 | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-TSSTcorp_CDDVDW_SH-S223C_0_____U 
    4 | openSUSE_Leap_42.1 | openSUSE_Leap_42.1


    denke so meinst du

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 89005 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sn0ka

  • Ich denke so ...


    P.S. Konsolenausgaben bitte inklusive des eingegebenen Befehles in Codetags posten. Siehe meine Signatur.


  • Ps:
    Das kommt bestimmt nicht als einziges bei der Ausgabe meiner Befehle heraus......
    Konsolenausgaben immer komplett incl. des eingegebenen Befehls und der kompletten Eingabezeile in Code-Tags posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 89007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    lxib@suse13:~> zypper lr -up
    # | Alias | Name | Aktiviert | GPG-Überprüfung | Aktualisieren | Priorität | URI 
    ---+---------------------------+-----------------------------------------+-----------+-----------------+---------------+-----------+-----------------------------------------------------------------------------
    1 | 42.1 | 42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]ftp://download.nvidia.com/opensuse/leap/42.1/[/url] 
    2 | 42.1_1 | 42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]ftp://download.nvidia.com/opensuse/leap/42.1/[/url] 
    3 | openSUSE-42.1-0 | openSUSE-42.1-0 | Ja | (r ) Ja | Nein | 99 | cd:///?devices=/dev/disk/by-id/ata-TSSTcorp_CDDVDW_SH-S223C_0_____U 
    4 | openSUSE_Leap_42.1 | openSUSE_Leap_42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]http://download.opensuse.org/repositories/M17N:/fonts/openSUSE_Leap_42.1/[/url] 
    5 | openSUSE_Leap_42.1_1 | openSUSE_Leap_42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]http://download.opensuse.org/repositories/Java:/packages/openSUSE_Leap_42.1/[/url]
    6 | openSUSE_Leap_42.1_2 | openSUSE_Leap_42.1 | Ja | (r ) Ja | Ja | 99 | [url]http://ftp.gwdg.de/pub/linu[/url]


    Code
    lxib@suse13:~> uname -a
    Linux suse13 4.1.13-5-default #1 SMP PREEMPT Thu Nov 26 16:35:17 UTC 2015 (49475c3) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    lxib@suse13:~>


    ps: system wurde neuinstalliert

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 89008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sn0ka

  • Wo liegt dein Problem? Hast du den Link nicht gelesen? Welchen Teil von Code-Tags verstehst du nicht?


    So sieht das aus


    Code
    uname -a
    Linux linux-eozw 4.3.2-1.g2aebb11-default #1 SMP PREEMPT Fri Dec 11 08:22:04 UTC 2015 (2aebb11) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
  • Code
    lxib@suse13:~> uname -a
    Linux suse13 4.1.13-5-default #1 SMP PREEMPT Thu Nov 26 16:35:17 UTC 2015 (49475c3) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    sorry

    Für den Inhalt des Beitrages 89010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sn0ka