WLAN Stick auf einmal nicht mehr erkannt?

Hinweis: In dem Thema WLAN Stick auf einmal nicht mehr erkannt? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    nach Installation und Konfiguration von openSuse 13.2 habe ich, nachdem es fertig war, Windows 10 gestartet.
    Als erstes fiel mir auf, dass wenn ich von Windows 10 aus runtergefahren habe, ich nach kurzem Blackscreen wieder zur Login-Seite kam. Na gut, nicht so schlimm dachte ich mir.
    Heute hab ich den PC angemacht und als erstes fiel mir auf, dass nach "Welcome to Grub!" direkt eine Fehlermeldung kam:
    "error:sparse not allowed" und direkt openSuse gebootet hat.
    Nachdem ich ESC gedrückt habe, habe ich gesehen, dass die Kernel Module nicht geladen werden konnten, später im Terminal geprüft welche es sind, aber sie waren aktiviert.
    Mein WLAN Stick wird nicht mehr erkannt. Also eigentlich schon, aber irgendwie auch nicht.
    Vorher ging der WLAN Stick (Hab ihn ja erst mit NetworkManager eingerichtet)


    nach

    Code
    lsusb


    bekomme ich raus, dass die ID: 057c:66ff lautet. Als er noch ging, standen da glaube ich 4 Zahlen.
    Ein Aufruf von

    Code
    /user/sbin/.../hwinfo --wlan


    liefert mir kein Ergebnis. Zumindest schreibt er kurz was in eine Zeile, überschreibt dies und letztens Endes steht da gar nichts aus das was immer beim Terminalstart da steht.


    Sind irgendwie viele Probleme... aber als ertes will ich das mit dem Internet lösen, damit ich besser nach Problemen suchen und es schneller geht am PC als auf dem Handy.


    Also: Wieso erkennt er zwar meinen USB Stick aber weiß plötzlich nichts mehr damit anzufangen?

    Für den Inhalt des Beitrages 90317 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kababär

  • Naja, da steht wirklich 66ff.
    Nur sehr seltsam, weil es vorher ja ging.


    Mittlerweile geht auch nichts mehr, hab mir wohl mit Linux mein System zerschossen. Lasse jetzt DBAN drüber laufen und formatiere die Festplatte und fange dann nochmal von vorne an.


    Trotzdem danke :)

    Für den Inhalt des Beitrages 90332 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kababär

  • Code
    057c:66ff


    Damit suchen und du findest nur diesen Beitrag.
    Sonst nichts.


    057c ist die ID vom AVM.

    Für den Inhalt des Beitrages 90346 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland