mehrere Displays (Monitore) falsch Dragestellt.

Hinweis: In dem Thema mehrere Displays (Monitore) falsch Dragestellt. gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich habe "immer" zwei Monitore am Rechner, das heißt einer Links, einer Rechts (der Rechte um 90 Grad gedreht), seit Ich auf Plasma5 geupdated habe (OpenSuse13.2), wird nach einem Rechnerneustart, die Darstellung manchmal Durcheinender gebracht (Systemeinstellungen/Hardware/Anzeige).


    Woran könnte das liegen?

  • Seit die Bildschirme so flach sind, ist bei zweien immer einer rechts, der andere notwendigerweise links.
    s.c.n.r.

    Für den Inhalt des Beitrages 90758 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Denn Plasma5 hat definitiv Probleme mit 2 Monitoren.......

    warum Ich auf Plasma5 "umgestiegen" bin??? mir gefiel das Fullscreen Startmenu, aber bei mir gibt es DAS NICHT. Dumm, nur wegen solch einem unnötigen DING °umzusteigen"


    Aber mit Plasma5 wird das wie auch mit KDE4 (Schlecht, Mittel, TOLL).


    Ich muß mir aber mal durchlesen, was Plasma 5 Eigentlich sein soll/ist.

    Seit die Bildschirme so flach sind, ist bei zweien immer einer rechts, der andere notwendigerweise links.

    das schon, einer ist aber Pivot.


    Nachtrag:


    seit Ich Plasma nutze, kommt beim Herunterfahren.. der Rechers immer die Meldung:


    Code
    Es tut uns sehr leid; das Programm kdeinit5 wurde unerwartet beendet.
    
    
    Sie können...
    
    
    ...
    Details:
    Executable: kdeinit5 PID.....