[erledigt] GStreamer und Xine - Problem bei update

Hinweis: In dem Thema [erledigt] GStreamer und Xine - Problem bei update gibt es 1 Antwort.
  • Nachdem ich gestern eine Aktualisierung meiner OpenSuse 11.1 durchgeführt habe, wird beim Start (KDE 4.3.1) anstelle des "normalen" Desktops mit taskleiste, icons etc. nur ein weißer Bildschirm angezeigt. Die über init.d gestarteten Anwendungen laufen aber. Zusätzlich bekomme ich die Meldungen, dass Xine und GStreamer nicht verwendet werden kann, da die Libraries nicht gefunden werden können. Kann ich die Sache über zypper reparieren?

    H. Stöllinger, Salzburg
    System: OpenSuse 11.2 (32-bit):24:, KDE 4.3.1, OpenOffice 3.1, Apache 2.2, MySQL 5.1, PHP 5.3.0, etc., etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 7671 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hstoellinger

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann mit einem alternativen Desktop (IceWM) Yast noch einmal aufgerufen und bei der Auflösung der Abhängigkeiten musste ich der Installation eine python-Bibliothek zustimmen, die ich vorher aus Unkenntnis abgelehnt hatte - danach lief das System wieder ordentlich.

    lG
    Ingo aus Vorpommern
    ____
    AMD Phenom(tm) II X2 545 Processor 2 X 3.010,25 MHz, GeForce GTS 250/PCI/SSE2
    Linux 2.6.31.14-0.4-desktop x86_64
    openSUSE 11.2 (x86_64) KDE 4.4.4 "release 8"

    Für den Inhalt des Beitrages 7687 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ingobelka