(erledigt)Windows 7 und Grub

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Windows 7 und Grub gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe ernstes Problem nach Windows 7 Installation. Wie erwartet wurde das MBR überschrieben. Kein Problem dachte ich und habe die Bootcode mittels Installationsdvd und reparieren wieder hergestellt. Suse startete ohne Probleme jedoch Windows 7 zieckte und ich bekam immer wieder das Auswahlmenü von Grub zu sehen. nach ein paar versuche war die Windows Partition hin. Also Neuinstallation, wieder grub in MBR schreiben : Suse kein Problem Windows: o Wunder Windows bootet auch. Doch den Schreck kommt nach einem Neustart Windows hat das MBR bei seinem Start wieder überschrieben.
    Weiß jemand wie ich Windows 7 davon abgewöhnen kann das MBR immer wieder für sich zu beanspruchen?
    Danke im voraus!

    Für den Inhalt des Beitrages 7817 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • Hi,


    stell deine Frage vorsichtshalber auch mal in einem Windows-Forum ..... die werden Logischerweise vielleicht hier weiterhelfen können wie man bei " W 7 " in dieser Problematik vorgehen kann & muss. Sei dann bitte so nett und verlinke mal in das entsprechende Forum so das man da schauen kann was da wie & wo gemacht werden sollte. Dieses Thema wird ja aus aktuellem Anlass noch zahlreicher auf uns zu kommen .....

  • Danke Linuxsusefan dein verweis hat mir geholfen ich habe /boot/grub/menu.lst wie folgt editiert:
    title Windows 7
    rootnoverify (hd0,0)
    chainloader (hd0,0)+1


    und es hat am ende funktioniert!

    Für den Inhalt des Beitrages 7841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lubenti

  • Hi,


    danke für die Rückmeldung → dann klappt' s jetzt hoffentlich wie es soll ..... :)