Nicht gewillt umzudenken?

Hinweis: In dem Thema Nicht gewillt umzudenken? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • @Linuxsusefan
    Sorry wenn ich jetzt hier einen neuen Thread aufgemacht habe.
    Nur deinen Kommentar kann ich so nicht stehen lasen.


    Erstmal muß ich dir in großen und ganzen zustimmen.
    Bei mir liefen da einige Dinge mit Suse absolut daneben, wofür ich trotz langjähriger Erfahrung keine Erklärung habe.
    Auf einem anderen Rechner habe ich es dann heute nochmal intsalliert, ja du liest richtig, Installiert. Was soll ich sagen, es läuft zur vollsten Zufriedenheit.


    Das man bei Linux umdenken muß war mir von vornherein klar. Schließlich muß man auch bei Windows erstmal lesen und umdenken was einen Pc angeht. Ich hatte vergesen zu erwähnen das ich schon immer mal wieder Linux verschiedener Distris ausprobiert habe. Suse 11.1 ist die erste Distrie die mich überzeugt hat, ist relatiev gut zu bedienen und erkennt auch die Hardware komplett an.


    Wie du siehts so ganz neu ist mir Linux nicht und ich bin sehr wohl gewillt mich eingehender mit Linux zu beschäftigen. Nicht nur weil es beinahe umsonst zu haben ist, sondern weil ich keine Lust mehr auf Monopolisten habe.


    Das Spiele nur mit gefrickel oder manchmal, solange es Opengl-Spiele sind, zum laufen zu bringen sind wußte ich natürlich schon im Vorfeld, weswegen ich ja leider auch noch Windows 7 habe.
    Das dieser Umstand an den Herstellern liegt ist mir natürlich auch klar.
    Nur liegt das nicht eher daran das 90% Windowsnutzer sind, es aber nur 10% Linuxuser gibt? Warum sollten Hersteller von Spielen für ein OS programmieren wenn die Mehrheit MS einsetzt, schon aus rein rechnerischen und unternemerischen Gründen?
    Andererseits ist die Linuxcommunity an diesen Umstand nicht auch etwas selber Schuld? Warum machen sie halt nicht etwas mehr Werbung für ihr OS und warum überlassen sie MS das Feld?


    Also ich werde einen neuen Versuch auf meinen Rechner mit Open Suse starten. Ich habe den Brenner sugewechselt und die Rams.
    Wahrscheinlich lag es an einer inkompatibilität?


    Ich wollte hier auch niemanden angreifen oder persönlich werden, auch wollte ich nicht Suse schlechtreden. Ganz im Gegenteil habe ich immer wieder durchblicken lassen das sich Linux auf den richtigen Weg zu einem guten und stabilen System befindet.:smilie_pc_027:


    Also laßt uns das Kriegsbeil begraben!

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 8082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hallo,


    hab den mal hier her verschoben, hier können wir ja friedlich weiter diskutieren. Wie es robbie21 schon schrieb, kann es viele Ursachen haben das es da bei Dir nicht hin gehauen hat. Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung halt sagen das es oftmals an dem- /derjenigen " der vor der Kiste hockt " liegt ..... Muss ja nicht immer so sein und auch nicht bei dir, dennoch stellt sich manches mal im nach hinein heraus das es nicht an der Distribution gelegen ist.


    Zum Thema Spiele:


    Na ja, das da die Linux-Community z.t. selbst schuld ist, kann ich so nicht bestätigen. Hier ist es an den Herstellern was für ihre Linux-Klientel zu tun ... bzw wenigstens den Open Source Programmieren hier soweit Zugang zu geben das die selbst etwas tun könnten.


    Schau → wenn man mal zurück blickt, da waren die Treiber Versorgung für Wlan, WebCam, TV Karten usw ( allerlei Anwender Hardware ) unter Linux-BS wesentlich schlechter, das hat sich auch zum postiven geändert. Mittlerweile gibt sogar Hersteller die selbst entsprechende Treiber bzw den Zugang zu selbigen bereit stellen. Als Beispiel, ich habe mich in der Vergangenheit mit TV Karten beschäftigt weil ich u.a. auch " Terratec Material " hatte, da gab es meist nur " selbst Gebautes " und heute machen die aktiv bei & für Linux-BS was. So kann man da vieles aufführen .... freilich ist das noch lange nicht optimal, aber man sieht das die Anwender freier Betriebssysteme langsam wahr genommen werden.


    Das hier Linux-BS nicht so angenommen werden wie andere, hat nicht viel mit fehlender Werbung etc zu tun. Da liest man schon was drüber, freilich nicht solche Kampagnen wie für Windows was aus Kostengründen nachvollziehbar ist, aber es gibt' s schon Info' s von entsprechenden Medien wenn eine neue Version einer Distribution erschienen ist. Oftmals haben die sogar kostenlose Datenträger / Installationsmedien bei liegen wo Interessenten reichlich und zahlreich davon Gebrauch machen können.


    Sogar große IT Märkte haben mittlerweile Linux Distributionen ( OpenSuSE / Ubuntu Box - DVD + Bücher + 90 Tage Support ), im Angebot. Das eigentliche sind die Anwender bzw der IT Markt selbst. Hier haben die Computer Hersteller eigentlich die Pflicht Hardware ohne Betriebssysteme zur Verfügung zu stellen um so auch für einen wirklich freien & fairen Markt zu sorgen. Nur wenn der User vor dem Regal steht und sich sein OS aussuchen muss, wird richtig offensichtlich das es auch noch andere Betriebssystem gibt, außer Windows und dem Apfel. Nur wenn der User aktiv werden muss, wird sich was ändern weil sich dann auch das Kaufverhalten ändert. Der Kunde geht immer den leichtesten Weg, so auch hier. Steht ein PC im Laden wo das BS schon drauf ist wird der Durchschnittskunde das wählen. Muss hingegen der Kunde den PC aussuchen und das BS auch, wird dieser sich überlegen ob er / sie dafür Geld ausgibt, wie viel Geld ausgibt, es kostenlos aus dem Netz laden kann, und ganz wichtig, wie oft darf' s verwendet werden. Wird dem Kunde bewusst das er Windows nur auf einem PC verwenden darf obwohl zu hause mehrere PC' s stehen und man hingegen ein Linux-BS so oft und auf so viele PC' s wie man will nutzen kann ohne sich Strafbar zu machen, sollten dem einen oder anderen die Augen auf gehen.


    Nur machen die PC Hersteller das leider nicht, sondern installieren Windows vor so das der User nichts mehr machen muss. Jetzt erkläre manchen das er doch auch Linux-BS nutzen kann, auch Kostenlos und zusätzlich alle seine Heimischen Computer mit demselben Linux-BS auch noch. Da winken die meisten ab, die haben kein Interesse daran. Solange das so ist bzw auch die Computer Hersteller das Redmonder OS vor Installieren wird sich daran auch nicht viel ändern. Und solange sich das nicht ändert, wird sich das auch auf die Software Hersteller nicht groß auswirken und die werden weiter nur vorrangig für die Windows Welt arbeiten.


    Was lernen wir daraus? Jeder User hat es selbst in der Hand auch mal was anderes zu testen und vielleicht dabei zu bleiben. Dann, wenn genug User die Vorteile & Nachteile eines Betriebssystems lernen abzuwägen und damit ihr verhalten ändern, wird die Masse die Linux-BS nutzt größer und der Druck auf die Software Hersteller auch diese Masse zu bedienen größer und der Handlungsbedarf ebenfalls. Dauert halt nur länger ....


    Also, lass Dich nicht gleich abschrecken wenn was nicht gleich klappt wie gewünscht. Manchmal liegt es an der Hardware, manchmal am User oder auch mal an der Distribution, auch das gibt es. Dann versuchst halt mal eine andere Distribution, es gibt ja viele zur Auswahl ... da sollte sich doch was passendes finden lassen.

  • Um das Ganze auch mal für mich zum Abschluß zu bringen:


    Kein einziges Forum, keine Mailingliste und keine User-Community kann jemals daran schuld sein, das auf dem ein oder anderen Rechner irgendeine Linux-Distribution nicht läuft oder Probleme macht.


    Das heißt in kristallklaren Worten: Jegliche Kritik an dem Betriebssystem, dass man sich selbst aus freien Stücken installiert ohne von jemanden dazu gezwungen worden zu sein, ist in den o.g. Listen und Foren völlig fehl am Platz.


    Hat jemand Kritik an irgendeiner "freien" Software zu äußern, hat er in fast jedem Programm unter Hilfe die Möglichkeit, eine Mail an einen der Entwickler zu schreiben um seinen Frust loszuwerden.


    Linux erhebt nicht den Anspruch, besser als irgendein anderes Betriebssystem zu sein; Linux zwingt niemanden, es zu installieren oder zu benutzen; Linux ist auch nie verspielt gewesen, was Spiele betrifft und will es auch nicht werden.
    Legt jemand gesteigerten Wert auf Spiele gleich welcher Art, gibt es ausreichend Alternativen an Betriebssystemen.


    Die User-Community ist bei Fragen und Problemen des Betriebssystems "Linux" aufgeschlossen und hilfsbereit; sie kann es aber absolut nicht ab, wenn auf "scheinbare" Mißstände und "Unbenutzbarkeiten" der Software hingewiesen wird, weil sie nicht für die Entwicklung desselben zuständig ist und nie sein wird.


    Abschließend sind Hilfe-Foren und Mailinglisten auch nicht der Platz, um aus einer gewissen Anonymität heraus oder einer evtl. Schüchternheit im "real Live" seinen Frust abzulassen

    Für den Inhalt des Beitrages 8089 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Andererseits ist die Linuxcommunity an diesen Umstand nicht auch etwas selber Schuld? Warum machen sie halt nicht etwas mehr Werbung für ihr OS und warum überlassen sie MS das Feld?


    Es ist doch egal wieviele User wir haben. Je weniger, desto besser.

    Der oben geleistete Beitrag ist zufällig generiert - für Fehler wird keine Haftung übernommen.
    You cannot kill what you did not create


    http://kulach.de - mein Blog :174:

    Für den Inhalt des Beitrages 8169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: k4rsten

  • Zitat von k4rsten;8169

    Es ist doch egal wieviele User wir haben. Je weniger, desto besser.


    Genau das is 's ja bei Linux. Microsoft interessiert das weil sie Unbedingt die Besten sein wollen. Das Unternehmen mit dem meistgenutztem OS. Die Linux-Firmen interessiert das zwar auch, aber die stellen ihr OS kostenlos zur Verfügung. Die sagen, ihr könnt unser OS kostenlos haben und wenn ihr wollt, bei Bedarf zusätzlich noch 7/24 Stunden-Hilfe-Service kaufen, oder 'ne Box-Edition mit Buch.

  • Zitat von xchrissix95;8220

    Genau das is 's ja bei Linux. Microsoft interessiert das weil sie Unbedingt die Besten sein wollen. Das Unternehmen mit dem meistgenutztem OS. Die Linux-Firmen interessiert das zwar auch, aber die stellen ihr OS kostenlos zur Verfügung. Die sagen, ihr könnt unser OS kostenlos haben und wenn ihr wollt, bei Bedarf zusätzlich noch 7/24 Stunden-Hilfe-Service kaufen, oder 'ne Box-Edition mit Buch.


    Microsoft will nicht das beste OS anbieten, sie wollen das meiste Geld verdienen, das ist ein feiner aber nicht unwesentlicher Unterschied.
    :cool:

    Für den Inhalt des Beitrages 8232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus