(erledigt)VMWare-Fehlende kernel-header Dateien??

Hinweis: In dem Thema (erledigt)VMWare-Fehlende kernel-header Dateien?? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    also ich habe mit der openSuSE 11.2 und der Installation der vmware-workstation 6.5.x probleme.
    Die Installation mit rpm -i VWworkst....... klappt ohne Fehlermeldung.
    Der start von vmware dann aber, lässt die Fehlermeldung aufpoppen, dass die kernel-header-files nicht gefunden werden.
    Bei der Installation habe ich in der Softwarepaketauswahl die C/C++ Entwicklungsumgebung mit installiert. Sollten da dann nicht alle benötigten Pakete installiert sein??
    Ein rpm -qa |grep kernel bringt folgende AUsgabe:
    kernel-firmware-20090821-4.1.noarch
    linux-kernel-headers-2.6.31-3.4.noarch
    kernel-desktop-2.6.31.5-0.1.1.x86_64
    kernel-source-2.6.31.5-0.1.1.noarch
    kernel-desktop-devel-2.6.31.5-0.1.1.x86_64
    Weiß jemand, ob die kernel-header-files irgendwie nicht in
    /usr/src/linux-2.6.31.5-0.1-obj liegen sondern wo anders?
    Hab also schon verschiedene vmwareversionen versucht - immer das gleiche. :o(


    Das System ist ein Dell Latitude, Core2Duo, Nvidia NVS140 4GB Ram.


    Vielen Dank schon mal Gru? 08/15

  • also gcc, make, kernel-source sind drauf. kernel-devel findet des yast net. :o(


    Aber i hab mal die 7er vmware-workstation installiert - die würd laufen.


    Gruß 08/15

  • Du musst unter Software Repositories die fehlenden Repos über die Community Repos holen.
    Dann kannst Du auch kernel-devel installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 8855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: zellophan