[erledigt]OpenKm unter Suse 11.1 installieren HELP

Hinweis: In dem Thema [erledigt]OpenKm unter Suse 11.1 installieren HELP gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • :smilie_denk_10:


    So bräuchte mal eure Hilfe,
    versuche schon seit Tagen Openkm zu installieren, aber es funzt nicht.
    gibt es nen Standard Command für Java basierende Programme?


    Oder ein standard Command zum installieren von Javaapplikationen,?


    Steh voll aufm Schlauch.


    mfg:schild0042:

  • Hallo,


    nur mal was Grundsätzliches was als Tipp angesehen werden sollte .... Im openSUSE " Repo-Pool " findet sich alles mögliche an Software Paketen. Eine Möglichkeit da was gesuchtes zu finden ist, zum Beispiel >>HIER<< eine Anlaufstelle .... was sich sogar je nach verwendeten Web Browser mehr oder weniger einfach als Suchmaschine zufügen lässt. Eine weitere Möglichkeit sich eine Paketsuchmaschine sogar in YaST einzufügen, habe ich mal >>HIER<< beschrieben .... Was bzw welche Variante immer genutzt wird, das Ergebnis ist → es werden nach Begriff die SuSE-Quellen abgesucht und bei Fund diese eingeblendet samt der Quellen Bezeichnung und Wegen sich das Begehrte Material zu installieren. Es empfiehlt sich also immer erstmal im SuSE-Quellen-Pool zu suchen bevor Pakete selbst gebaut werden bzw über Externe Quellen eingespielt werden die sich ggf Negativ auf' s System auswirken können....

  • Hallo,


    Mein Problem ist der Linux Rechner hat keinen Internet Zugriff und steht hier im Büro, daneben mein Windows Laptop mit dem ich arbeite im Moment, ich kann also sehr schlecht etwas via 2 Klick installieren.


    Deswegen bräuchte ich vielleicht soetwas wie einen Installationsbefehl in der Shell, ich lade Openkm runter- pack es auf einen Stick- pack es auf den Linuxrechner- und habe keine Ahnung wie ich es nun installieren soll.( Da die mit geladene Anleitung nicht funktioniert und immer kommt :


    command not found


    deswegen wiederrum brauch ich HILFE!!!:22:

  • Hallo,


    und warum beschreibst Du das dann nicht richtig? Da hätte ich mir das sparen können das zu beschreiben.... hier kann niemand Hellsehen ....


    Nun erkläre bitte genau was Du für Paket(e) woher geladen hast, welches Format (fertiges rpm o.w.a.i.) das / die Paket(e) haben ....

  • Sorry,


    Also ich habe:


    OpenKm von der Firmen internen OpenKm Seite geladen, Version:


    OpenKM-3.0_JBoss-4.2.2.GA


    Dann von Sun Seite:


    Jre-6u17-linux-i586.bin


    Dann noch Scalix, auch von der Firmen eigenen Seite:


    scalix-11.4.5-GA-community-suse110-intel


    So mehr kann ich dir nicht verraten, da da nicht mehr steht.

  • Hi,


    schau mal in die einzelnen Tool' s in deren " Readme " .... da sollte u.a. auch stehen wie diese installiert werden und was da gegebenenfalls zu beachten ist.

  • Hi,


    hilft nicht wirklich,


    ich brauche einfach nur einen Befehl zum installieren eines Programms in eine Directory da wirds doch was Standard mäßiges geben???



    Wie schon gesagt kenne mich mit Linux nicht aus, aber sowas gibts doch bestimmt?!:smilie_pc_022:

  • Hallo,


    dann wird es zeit das Du dich da kundig machst, vor allem über ein System was Du verwenden willst. Hier unter Linux-BS gibt es kein " exe " wo man drauf klickt und es geht los, egal ob XP oder W 7 .....


    Bei Linux-BS sind verschiedene Möglichkeiten vorhanden, so Bspw. über ein ausführbares Script usw ..... wie man zb bei SuSE etwas installieren kann was nicht als fertiges " rpm " vorliegt erfährt man i.d.R. wenn man sich die Readme des betreffenden Paket' s anschaut, da zb steht das Vorgehen drin.

  • Ja, egal,


    ich habe mir die Readme grad vorgenommen die Installationshinweise übertragen ins Terminal so wie es da steht und es kommt immer wieder nur : command not found


    und ich lauf gleich ............................


    ich weiß net auf wie viel Seiten ich die letzten Tage gesucht habe, und in wie viel tollen Linuxforen ich nun angemeldet bin, und keine Antwort.............:463::smilie_wut_082::smilie_pc_022:


    deswegen egal, scheinbar ist gibt es keine standard Befehle oder soetwas von daher................argh

  • Hallo,


    Poste den Relevanten Teil der Installationsanweisungen der verschiedenen Tool' s mal um da vielleicht eher sagen zu können was bzw wie vorgegangen werden muss .... bitte " Tags " verwenden.