[erledigt] Mencoder Audio fehler

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Mencoder Audio fehler gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, bin Neu hier im Forum und habe mal ein paar fragen. Bin kein Linux Neuling allerdings benutze ich Opensuse 11.2 das erstemal. Weil ich davon ausgangen bin das es einfach zu installieren ist :463: bzw schneller.


    Mein Problem ist, egal was ich mit dem Mencoder umwandel DVD2X, Youtube2x. Die Audiospur ist nicht zugebrauchen, es beep't hat aussetzer oder hört sich an wie ein DJ der die platten dreht :)


    mencoder -nosound -sws 9 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=700:vhq:vpass=1 dvd://1 -dvd-device -o "output.avi"


    mencoder -oac faac -faacopts quality=70 -af volume=3 -sws 9 -ovc lavc -lavcopts vcodec=mpeg4:vbitrate=700:vhq:vpass=2 dvd://1 -dvd-device -o "output.avi"


    So sieht das z.b aus.


    Wenn ich allerdings die audio-spur mit der hand umwandel und dann Muxe läuft alles ohne probleme. Allerdings hab ich nicht immer die lust dazu :)


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 8750 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fluxi

  • Hi, Mencoder ist soweit ich das jetzt sehe mit dem Mplayer Paket mitgekommen von Pacman.


    Ich habe jetzt noch etwas rumgetestet. So wies es aussieht passiert das nur wenn ich AAC als Audio nehme. Bei MP3 und Vorbis ist der fehler bis jetzt nicht aufgetreten. :-/

    Für den Inhalt des Beitrages 8847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fluxi