Grafikrefresh-Grafikfehler

Hinweis: In dem Thema Grafikrefresh-Grafikfehler gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bei meiner SuSE11.2 wird beim durchscrollen unter einer Grafik oberhalb dieser das Bild verzerrt und efollgt auch nach einer längeren Zeit kein refresh. Die Schrift die dann oberhalb der Grafik oder des im Desktop mitlaufenden Programms erscheint ist nicht lesbar auch Farben werden verzerrt. Es ist Suse11.2 mit dem KDE 4.3.1 und Nvidia GF7300GS.
    Genauso habe ich das Problem das ich meinen Drucker QMS-Magicolor 2300W seid Suse 11.0 nicht mehr betreiben kann da der Treiber abgelehnt wird. Kann mir jemand mit einem Tip helfen.
    Reinhard

    Für den Inhalt des Beitrages 8797 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: dl4drg

  • Hallo,


    schildere bitte genauer wie dein Bild verzerrt ist bzw detaillierter ( vielleicht auch ein Schnappschuss anhängen )welches Programm betroffen ist .... oder ist die komplette grafische Oberfläche betroffen? Wurde für die Grafikkarte die du angibst auch ein passender Treiber installiert? wenn nicht, solltest Du dich mit dieser >>ANLEITUNG<< vertraut machen ....


    Der Drucker ist ein extra Baustelle für den bitte auch ein separates Thema im passenden Board → Rubrik erstellt werden sollte. Hier schauen wir erstmal nach dem " Grafik-Problem " ... insofern es denn eins ist.