[gelöst] wine vergeigt...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] wine vergeigt... gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • ... so nun wurde mir geholfen.


    Die Verlinkung zu → Hilfe → Wine bei Opensuse führt letztlich zu http://www.winehq.org. Dort gibt es zu gar ein Inhaltsverzeichnis in Deutsch, die Links da führen aber wieder auf die Wiki-seiten auf Englisch... Da ich zum Glück den Englischen etwas mächtig bin habe ich die Lösung des Problems aber recht schnell gefunden.


    Einfach in den Ordner wechseln wo die gewünschte .exe liegt und dann mit z. B.

    Code
    wine winrar.exe

    starten.


    Dadurch wird im Kickoffmenü wieder ein Eintrag für wine angelegt.


    Im Kontextmenü fehlt zwar noch immer der Eintrag aber das finde ich jetzt nicht mehr so tragisch.


    Nebenbei: Wine hat meinen Wunsch erhört und selbstständig einen nicht mehr so verschachtelten Link zu winrar angelegt... :)


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 9360 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi,


    na, siehst Du, war doch gar nicht so schlimm. Und nebenher hast auch noch für andere den Weg gepostet wie es gehen kann wenn es vielleicht mal bei anderen User' n in gleicher Richtung klemmt .... :)