(erledigt)Windows7 und OpenSuse installieren

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Windows7 und OpenSuse installieren gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi @ Waldschrat,


    Zitat

    Das stimmt so nicht. Es zwingt dich doch keiner bei Mediamarkt oder Aldi zu kaufen. Es gibt auch für den Normalverbraucher Anbieter die Rechner ohne MS-Software verkaufen.


    Und ob das stimmt, wenn Du was gleichwertiges an Hardware haben willst, findest meist nichts davon ohne MS .... Ich habe ewig gesucht und tue das Teils immer noch. Es gibt einige wenige bei denen man sich Hardware zusammenstellen kann ohne MS, aber nur Desktop-PC ... will man wie ich ausschließlich mit Laptops arbeiten, ist Schluss mit Lustig. Da bekommst meist nur Kram mit älterer / veralteter Hardwareausstattung wenn' s ohne MS bzw ganz ohne BS sein soll .... PS: bei den von dir genannte Märkten, kauf ich solche Sachen sowieso nicht ... ;)


    Wenn wir das Thema Hardware & MS ... etc mal insgesamt vertiefen wollen, sollten wir einen extra Thread dafür eröffnen ... der hier ist da nicht wirklich geeignet.

  • Hallo Linuxsusefan,


    auf Laptops mag das zutreffen, da habe ich mir noch nie einen neuen gekauft und mich damit auch nicht beschäftigt.


    Und du hast recht, wir sind ganz schön abgeschweift. :)


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10647 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Also hier muss ich Windows mal in Schutz nehmen:


    Zitat

    Ich habe Sidux und Vista parallel laufen und Grub als Bootmanager. Letztens wollte ich ein Service-Pack für Vista installieren, da wurde die Installation einfach so abgebrochen (ohne Fehlermeldung).


    Ich habe auch Windows (Vista) und OSS 11.2, mein Windows hat beide Servicepacks angenommen.


    Ausserdem ist Windows doch ne gute Sache zum Spielen. Wenn man schon mit dem Kauf eine Win- Lizenz erworben hat, wieso diese net zum Spielen nutzen?


    Und bitte kommt mir jetzt net mit dem Spruch "Unter Linux kannste genauso gut zocken". Das stimmt nicht. Klar, Du kannst unter Linux zocken, aber eben net so wie unter Windows. Die Windows- Spiele sind ganz klar besser


    LG

  • Zitat von BlueSilver-X;10753

    Klar, Du kannst unter Linux zocken, aber eben net so wie unter Windows. Die Windows- Spiele sind ganz klar besser


    LG


    Aber das liegt sicher nicht an Windows, sondern daran, dass sich die Spielehersteller mehr auf Windows konzentrieren da es weit mehr verbreitet ist und damit mehr Umsatz zu erwarten ist.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10756 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Hi @ all,


    Bitte eröffnet doch einen separaten Thread oder ich trenne das auch gern ab & separiere das wenn es bedarf gibt über das Thema MS+Hardware+Spiele etc .... aber lasst dem TE doch seinen Thread zur Problemlösung!

  • Kann ich nur bestätigen. Ich habe mit SUSE 9.0 begonnen. Und mir ist sehr oft das ganze System abgeschmiert. Oft konnte ich den Rechner nicht mehr starten. Dann habe ich den Bootloader von der SUSE DVD neu installiert und alles lief meistens wieder. Was sein kann ist das im Bootmenü die Auswahl von Windows fehlt. Dieser Eintrag kann aber manuell durchgeführt werden. Was ich auch nie feststellen konnte, ist das Windows Updates nicht mehr funktionieren. Wenn diese nicht mehr gehen, wird es wohl an Windows liegen und sicherlich nicht am Bootloader.


    Mfg
    turboschleicher