Bildschirm geht aus wenn ich Netzstecker ziehe???

Hinweis: In dem Thema Bildschirm geht aus wenn ich Netzstecker ziehe??? gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hey Leute,


    ich habe schon gegoogelt wie son Bekloppter! Mein Problem ist das wenn mein Netzteil ausversehen mal (r)aus geht ist sofort mein Bildschirm tot??? Er leuchtet zwar noch, aber macht nichts mehr...


    Ich habe mir zwar angewöhnt dann in dem Zustand in die Konsole zu gehen, starte dann Runlevel 3 und dann wieder 5 und dann is er wieder da!


    Ich habe schon versucht PowerDevil abzuschalten und KPowersave hilft alles nichts. Habe Grafiktreiber ordentlich installiert (ATI Radeon Mobility X1350), habe KDe 4.3 installiert.


    Hat irgendjemand ne Idee?



    Danke schon mal!!!

  • ... für mich hört sich das logisch an: Strom weg-> Bildschirm aus. :D


    Oder versteh ich da was falsch?

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • JA gut etwas bekloppt erklärt!


    Hab ein Notebook! Und wenn dann mal kurz der Strom weg ist oder ich ihn anschließe dann geht der bildschirm aus!!!

  • Und wenn du in der Energieverwaltung den "Akku-Betrieb" auch auf "Performance" stellst?

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10067 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • WAs hast du __genau__ am Laufen?


    welches KDE'?
    ( in einer konsole: "kwin --version" hilft )

    Für den Inhalt des Beitrages 10072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Wollten wir das jetzt genauer analysieren, jagten wir Windmühlen.


    Mach ein UpGrade.


    Wenn du dir das zutraust (es ist nicht so schlimm...)


    Trage die aktuellen repos von 11.2 ein.
    Dazu in YaST/Software/Repo's verwalten anklicken.
    Hinzufügen wählen.
    Community Repos auswählen.
    Und dann alle 11.2 repos auswählen.


    Sodann in einer Console als root:

    Code
    zypper dup

    ausführen.
    "zypper" ist das Komandozeilentool, das wie das bunte YaST auch mittels libzypp all deine Software verwalten kann. (Geht abba schneller)
    "dup" =DistributionsUPgrade


    Hinterher ein

    Code
    zypper up

    up=UPdate
    erledigt dir noch alle (empfohlene) Updates.


    That's it
    and all should be fine.
    Du hast dann das aktuelle openSuSE...


    Good luck!


    p.s.: Der Unterschied zwischen einem Upgrade und einem Update ist, dass ein Update alle Pakete updatet, ein Upgrade dazu noch die Versionnummer erhoeht.
    (Was nicht openSuSE spezifisch ist. Das ist bei allen Betriebssystemen so.... (Davon gibt es viel mehr. Ich alleine kenne ca. 50 und weiß, dass es unzählige gibt. )

    Für den Inhalt des Beitrages 10077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat von tommyjf777;10082

    Ne das sieht schlecht aus! Hab schon 11.2 oben gehabt und da haben die Grafiktreiber nit funktioniert!


    Das ist keine Fehlerbeschreibung.


    So kann dir niemand helfen.


    Und es ist nicht besonders sinnvoll Probleme nicht zu loesen sondern durch zweifelhafte Maßnahmen zu umgehen.


    Bringe Infos, kopiere die Fehlermeldungen hier rein.
    Dann wird dir Hilfe sein.


    Geht nicht,
    gilt nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 10102 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{