Bootsplash von opensuse 11.2 auf 11.1 downgraden.

Hinweis: In dem Thema Bootsplash von opensuse 11.2 auf 11.1 downgraden. gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo miteinander!


    Da ich leider momentan sehr viel zu tun hatte konnte ich mich einige Zeit nicht mehr im Forum sehen lassen aber nun ist es wieder so weit ;)
    Ich habe es endlich mal geschafft mir das neue Opensuse zu besorgen und habe es gleich mal installiert. Alles läuft bisher wunderbar doch möchte ich meinen alten Startbildschirm den von SUSE 11.1 wieder haben. Ich habe die Datei auf meiner alten Installations CD. Wie kann ich die Nachinstallieren?


    Gruß
    Andyman

  • Ich bin nicht sicher. Die müsste ja auch der DVD drauf sein aber ich weiß weder wie die heißt noch die Dateiendung oder wo die liegt. Aber downloaden kann man die nicht oder?

  • Also ich hab grad mal die 11.1 CD eingelgt im Ordner /images finde ich nur Common-Desktop. wenn es dir weiterhilft mal entpacken und schauen. Ansonsten weiß ich nich wie du zu deinem Bootsplash kommst.
    p.s. muss es unbedingt dieser sein, es gibt doch so viele zum DL.


    Servus Martin

  • OK danke schon mal. Aber könnte man nicht die Dateien von 11.1 kopieren und sie 11.2 ersetzten? Dazu müsste man aber wissen wo die ganzen Dateien liegen und welche ersetzt werden müssen...

  • Hallo,


    schau dir das hier mal an: http://www.opensuse-forum.de/showthread.php?t=1023


    Wenn du die Dateien von der 11.1 hast würde ich die von der 11.2 aber nicht ersetzen sondern in einen gesonderten Ordner kopieren und dann wie oben beschrieben vorgehen. Die Dateien von der 11.2 einfach zu überschreiben hab ich auch schon mal versucht hat aber irgendwie nicht geklappt.


    Wenn du die Dateien von der 11.1 noch hast, kannst du sie mir mailen? Mir ist der Bootsplash der 11.2 auch zu altbacken, gefällt mir nicht.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10298 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Ich habe mir nochmal opensuse auf einen anderen Rechner installiert. Von da aus wollte ich mir dann die Ordner kopieren und sie in 11.2 einbinden. Ich habe gestern die ersten Versuche gemacht und es hat teilweise geklappt. Beim start werden zwar die Prozesse angezeigt aber bei der Benutzeranmeldung hat es funktioniert und der anschließend Bootsplash auch. Leider habe ich da einen Fehler gemacht und mir das sämtlichen Bootsplash zerschossen. Ich werde es aber nochmal versuchen. Und wenn es dann einwandfrei klappt werde ich dir die Dateien schicken.


    PS: Danke für den Link!