[gelöst] Update 11.1 -> 11.2 - WLAN nicht mehr möglich

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Update 11.1 -> 11.2 - WLAN nicht mehr möglich gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    Grundsätzliches, wenn Du SuSE verwenden willst solltest Du dich auch mal mit dieser befassen! Lektüre gibt es jede menge, auch ein Wiki ist bei OpenSuSE zu finden in dem man mal schauen kann!


    Zitat

    was Konfigurationseinstellungen löschen über YaST betrifft. Blöderweise ist der Löschen-Button ja auch ausgegraut (oder ich habe mißverstanden, was gelöscht gehört).


    wenn das " aus gegraut " ist, kannst da nichts Löschen. Du verstehst da was falsch, wenn es was zu Löschen gilt & gibt ist das nur die Konfiguration selbst. Nicht die dort gezeigte Hardware, diese kannst nicht Löschen, sondern nur deren angelegte Konfiguration wenn vorhanden.


    Zitat

    Gibt es sonst bestimmte Dateien die per Konsole gelöscht werden könnten, um das zu erledigen - oder würde man sich dadurch etwas zerstören?


    Lass das lieber sein wenn Du den Umgang mit der Konsole nicht kennst! Sollte es was diesbezüglich zu tun geben, wird dir es hier gepostet.

  • Habe das Problem gelöst, und zwar durch Neuinstallation per DVD (kein Update - völlige Neuinstalltion). Nachdem nach Löschen der Netzwerkeinstellungen unter YaST und Reaktivierung des knetworkmanager (nach Neustart) keine Lösung gebracht hatte und auchcollectNWData die gleichen Meldungen ausgespuckt hatte.


    Mit der Neuinstallation ist das WLAN auf Anhieb gegangen :), man muß halt Daten rückspielen und Drucker und Ähnliches neu einrichten.


    Jedenfalls ist das Problem gelöst und der Thread kann als solcher markiert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 10652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: g0d0