Wie kann man das K-Menü verändern?

Hinweis: In dem Thema Wie kann man das K-Menü verändern? gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und frohe Weihnachten!


    Durch meine Ausschweifungen durch das scheinbar unendlich große Linuxsystem ist mir aufgefallen, dass es dort jede Menge Programme und Funktionen gibt. Um dies etwas übersichtlicher zu machen habe ich vor, mein K-Menü zu ändern sodas z.b. der Verlauf und die Favoriten entfernt werden, da ich alles was ich regelmäßig brauche auf meinem Desktop oder in speziellen Ordner habe. Gibt es irgendwo eine Konfigurationsdatei mit der das möglich ist?


    Gruß
    Andyman

  • Hallo,


    mit Rechtsklick auf den Kickoff-Starter kannst du das K-Menü bearbeiten.


    Aber ich glaube nicht das du die Rubrik Favoriten und Verlauf löschen kannst. Mich selbst hat auch die Sammelwut vom Verlauf gestört, zumindest für die Dokumente aber selbst das kann man wohl noch nicht unterbinden.


    Ich habe bei den KDE-Entwicklern den Vorschlag eingereicht damit man die Option erhält den Verlauf nicht anzeigen zu lassen. Vielleicht bauen sie es ja in irgendeine neue Version mal mit ein... :)


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 10959 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Für das Bereinigen bestimmter persönlicher Dateien gibt es zwei wunderschöne Programme:


    1. Sweeper


    2. BleachBit

    Für den Inhalt des Beitrages 12463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie