(erledigt)OpenSuse 11.2 auf installieren, aber mit Windows-Standartmäßig booten

Hinweis: In dem Thema (erledigt)OpenSuse 11.2 auf installieren, aber mit Windows-Standartmäßig booten gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi medienmasse,


    erkläre doch bitte nochmal ganz genau was bei dir nun schon vorhanden ist bzw was du haben willst? Ist die SuSE schon drauf, und wenn welcher Desktop .... willst du nur einen anderen Desktop zu der schon ggf vorhandenen SuSE haben? Soll die SuSE noch installiert werden, und wenn ja auf welche Platte ( extern/intern ) ....


    Schildere bitte genau, sonst wird das nie was ....:)

  • Okay, nochmal ganz von vorne:
    Ich habe hier einen Laptop stehen (HP Compaq nx9020, schon ein älteres Model!) bei dem die user32.dll beschädigt ist, sprich, Windows endet beim Start im Bluescreen, nun habe ich versucht Suse draufzuspielen, allerdings stürtzt die Installation immer bei der Systemanalyse ab.
    Also wurde mir zur live-CD geraten die ich mir auf diesem Server geladen habe, dort sind allerdings 4 ISO-Abbilder bei und nun bin ich etwas überfordert welches ich brennen soll :).
    Lg und frohes Neues!

  • Kommt nun drauf an, was du haben möchtest.


    Hier ist die iso für KDE four Live ;)


    Klick

    Für den Inhalt des Beitrages 11285 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi medienmasse,


    wenn Windows nur repariert bzw die dort befindlichen Daten gerettet werden sollen, reicht es da eine aktuelle Knoppix CD zu laden und diese als Live Medium zu erstellen. Damit lässt sich das Problemlos erledigen, Anlaufstelle samt Beschreibungen >>hier << .


    Willst Du umsteigen auf eine SuSE, findest die Server um ein entsprechendes Medium zu laden >>hier<< → PS: Linux Distributionen sollten prinzipielle der Vorsicht halber immer von den Servern der Linux Distributoren geladen werden um eventuelle Fehler zu umgehen. Dennoch entbindet das nicht davon sich die Prüfsumme genau anzuschauen, aber das nur am Rande. Passende Beschreibungen zum erstellen des Mediums samt verschiedenen Menüpunkten das erstellen eines Bootmediums bis zur Installationshilfe, findest zb >>dort<< , und das ganz ausführlich!


    Nun hast Du genug Lektüre wo sich Infos finden lassen die dein vorhaben unterstützen sollten und das Rätselraten und ausufern in einen nichtssagenden " Monster-Thread " hier beenden! ;)