[erledigt] xmms flac

Hinweis: In dem Thema [erledigt] xmms flac gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum,
    ich als alter xmms-Fan und FLAC-Anhänger bemerke, dass es seit den letzten Versionen von openSUSE immer schwerer wird diese zwei Programme zu vereinen. Ich habe die letzten Tage gegoogelt aber nichts gefunden. Früher hat es flac-xmms gegeben, dies scheint aber auch nicht mehr für die neuste Version zu existieren. Wer kann mir weiter helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 11264 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • War der erste Weg von mir. In keinem RPM-Repo fide ich eine geeignete Lösung. Wenn ich dann FLAC selbst kompilieren will fehlt dem Comopieler irgend eine Lib. Es muß doch möglich sein, aif einfachem Wege FLAC mit XMMS zu verbinden. Warum ist eigentlich xmms nicht mehr mit auf der cd oder DVD?

    Für den Inhalt des Beitrages 11266 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Hi,


    wenn Du das Paket selbst kompilieren willst und das nicht klappt solltest eine Präzisere Fehlermeldung Posten als ↓↓↓↓


    Zitat

    fehlt dem Comopieler irgend eine Lib


    damit lässt sich nicht viel anfangen.

  • Ich würde gerne FLAC selbst kompilieren "um es mit xmms zu verbinden". Wenn ich es aber selber kompiliere kommt folgende Fehlermeldung:

    Code
    main.cpp: In function ‘int main(int, char**)’:
    main.cpp:75: error: ‘memcmp’ was not declared in this scope
    make[5]: *** [main.o] Error 1
    make[4]: *** [all-recursive] Error 1
    make[3]: *** [all-recursive] Error 1
    make[2]: *** [all-recursive] Error 1
    make[1]: *** [all-recursive] Error 1
    make: *** [all] Error 2


    Editier: Admin → Linuxsusefan


    Verwende bitte für derartige Ausgaben Code-Tags! Wie das geht und was es sonst so zu beachten gibt, findest u.a. im Beitrag → Wichtig: Vor dem Posten bitte erst Lesen!

    Für den Inhalt des Beitrages 11304 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Dann doch ein größerer Ausschnitt:


    Editier: Admin → Linuxsusefan


    Verwende bitte für derartige Ausgaben Code-Tags! Wie das geht und was es sonst so zu beachten gibt, findest u.a. im Beitrag → Wichtig: Vor dem Posten bitte erst Lesen!

    Für den Inhalt des Beitrages 11305 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Was funktioniert bei Dir denn nicht?
    Ich habe bei mir FLAC von Packman installiert (schon seit Jahren) und alle Anwendungen (Amarok, VLC, Kaffeine, mplayer etc.) spielen meine FLAC-Dateien anstandslos ab.


    FLAC wird doch Systemweit installiert, oder vertue ich mich da?

    Für den Inhalt des Beitrages 11467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Bei mir spielen auch alle möglichen Player flac ab, aber halt nicht der xmms. Früher gab es von SuSE noch das Paket xmms-flac, aber dieses scheint es nicht mehr zu geben, warum auch immer. Der XMMS ist mir halt ungemein ans Herz gewachsen und ich würde ihn gerne weiter benutzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 11468 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Hallo,


    schreib mal dem Manfred Tremmel, einer der Paketbauer bei Packman, eine Mail.
    Ich kenne ihn von verschiedenen Suse-Mailinglisten.
    Ich habe zwar seine Mailadresse; wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, ist es hier im Forum nicht gern gesehen eine Mailadresse zu veröffentlichen.


    Also ruf mal die Seite: http://packman.links2linux.de/ auf, klick auf Startseite und schau unterhalb der Überschrift: Mithelfen nach der Webseiten-Mailadresse.
    Schreib ihn in der Mail aber persönlich mit Namen an, dann kommts direkt zum richtigen

    Für den Inhalt des Beitrages 11471 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie