Bitte um Hilfe - Grafikkarte Knetworkm. Ports freisch.

Hinweis: In dem Thema Bitte um Hilfe - Grafikkarte Knetworkm. Ports freisch. gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Dann gebe ich dir mal einen gut gemeinten rat: Müll ein Ati-Forum zu oder wende Dich direkt an den Hersteller Deiner Graphikkarte oder kauf Dir eine neue.

    Für den Inhalt des Beitrages 11808 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von Zuzia;11804

    Zugegeben, repo beinhaltet etwas, ABER in Puncto "einfach" - habt Ihr mal dort geschaut?
    http://www.opensuse-forum.de/s…hp?t=1721&highlight=fglrx


    Weder "1-click Install" noch die Installation "per Hand" bringt X-Server zum Laufen. "Einfach" hat man nur ein Haufen Arbeit mit Wiederherstellen der alten Konfiguration.
    Meine Meinung nach - ATI "hängt" wieder hinter der neunen Kernelversion...
    Seit SuSE 11.1 läuft meine GK Radeon 9500pro nur mit "Mesa" bzw. "Radeon 300" Treibern, die Properitären aus dem Hause ATI machen nur Ärger.


    Da kann kein Linux keiner Distribution was dafür.
    ATI hat schlicht Müll geliefert.
    also warten bis sie das gefixed haben.


    Die reinen openSource Treiber, die dafür programmiert werden
    (das Problem ist schon lange bekannt), stecken noch in den Kinderschuhen, weil ATI auch keine Informationenen den Entwicklern zur Verfügung stellt.


    Es ist also keine Frage des Wollen, Koennens oder der Ergonomie.


    Wenn du das sofort ändern willst, kaufe bei ATI alle Rechte, stelle die Info der Community zur Verfügung und siehe da: Nach ein zwei Wochen läuft alles so rund, dass dich die Arbeitsflächenwürfel ins Schwindlige rotieren.


    Und 1-Click funktioniert dann auch super....

    Für den Inhalt des Beitrages 11832 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Na, das sind grade die Antworten, auf die ein unerfahrene Benutzer wartet! Respekt!!! Eine Seite zurück hat es aber ein wenig anders ausgesehen :D



    Seid mir bitte beide nicht böse, aber eine Empfehlung eine andere GK (oder sogar die ATI-Rechte) zu kaufen ist wirklich keine echte Hilfe, und - ich schätze- auch nicht ernst gemeint, oder?


    Gruß Z.

    Für den Inhalt des Beitrages 11889 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Zuzia

  • Abgesehen davon, dass Du den Thread eines anderen "klaust": Was ist denn Dein Problem?
    Jedes OpenSuSE Betriebssystem bringt für alle erdenklichen Graphikkarten eigene Treiber mit und die funktionieren.


    Entscheidest Du Dich, auf diese Treiber zu verzichten und andere aus welchen Gründen auch immer zu installieren, hast Du Dich darüber informiert, wie das geht und welche Probleme dabei auftauchen können.


    Ein "unerfahrener" Benutzer spielt nicht gleich mit Hardwaretreibern rum

    Für den Inhalt des Beitrages 11897 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi Zuzia,



    naja, so unerfahren bist du ja nun nicht ... gell :)


    Wir kennen uns nun schon etwas länger, zumindest solange um mich noch zu erinnern das ich wenn ich recht weiß dir schon mal die frage beantwortete das ↓↓↓


    Zitat

    Hi an @ll: ati-repo (http://www2.ati.com/suse/11.2) für suse 11.2 ist leer - dort gibt's nichts zum einbinden! Und was "ati-Treiber einfach installieren" angeht - na, das möchte ich gerne sehen!


    dieser Link nicht im Browser angezeigt wird ..... Und das ↓↓↓↓


    Zitat

    Zugegeben, repo beinhaltet etwas, ABER in Puncto "einfach" - habt Ihr mal dort geschaut?
    http://www.opensuse-forum.de/showthr...ighlight=fglrx


    Weder "1-click Install" noch die Installation "per Hand" bringt X-Server zum Laufen. "Einfach" hat man nur ein Haufen Arbeit mit Wiederherstellen der alten Konfiguration.
    Meine Meinung nach - ATI "hängt" wieder hinter der neunen Kernelversion...
    Seit SuSE 11.1 läuft meine GK Radeon 9500pro nur mit "Mesa" bzw. "Radeon 300" Treibern, die Properitären aus dem Hause ATI machen nur Ärger.


    Ist nichts neues, damit hast Du es schon in mehreren Foren gehabt .... und auch mindestens einmal schon von mir zu hören bekommen, das hier wie andere schon schrieben nicht die Entwickler von SuSE oder wem auch immer am Zuge sind, sondern " ATI " selbst die ihre Kunden im Regen stehen lassen ....


    Abschließend, es ist der Beitrag eines anderen User' s den es nicht für derlei Diskussionen zu verwenden gilt .... zumal derartige Schlachten nichts neues sind und schon zig fach an anderer Stelle geschlagen wurden.


    Ergo, lass bitte diesen Beitrag dem User der ihn eröffnet hat für seine Lösung seines Problems! Wenn tatsächlich weiterhin bedarf an einer solchen Diskussion besteht, eröffne bitte einen eigenen, separaten Diskussion' s Beitrag an anderer Stelle auf wo sehr gern über dieses oder andere Themen Philosophiert werden darf ...:)