[Gelöst]Wlan - geht nicht

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Wlan - geht nicht gibt es 24 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • hallo,


    gleich zu Anfang - ich bin absoluter Anfänger. Hoffe dass mir niemand böse ist wenn ich blöde Fragen stelle.


    Mein Problem : ich bin seit geraumer Zeit im Besitz eines Mini Compaq 311 (Netbook). Da war schon Win xp home edition drauf. Habe mir dann email firefox. open office installiert und versucht zu erreichen dass ich auch in anderen sprachen schreiben kann. Das habe ich nicht hinbekommen. Tags darauf konnte ich nicht mal mehr den Rechner hochfahren. - aber die probleme brauche ich nicht weiter zu erläutern, denn nach einigem hin und her hab ich win xp zerschossen und mit bootfähigem USB-stick Ubuntu draufgemacht. Das wollte auch nicht funktionieren und schlussendlich habe ich jetzt SUSE 11.2 installiert (mit CD).
    Das funktioniert auch soweit ganz gut. Mit dem Kabel komme ich auch ins Internet aber mein WLAN will nicht! (und das mit den andere sprachen kriege ich auch hier nicht hin)


    Habe das CollectNWData durchlaufen lassen, aber bevor ich es hier reinstell eine frage- was und wie muss ich der sicherheit wegen ersetzen durch andere Zeichen? (IP Nummern?,...?)


    Bin jedem dankbar der auch nur versucht mir zu helfen.


    Lieber gruß
    ping

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 11539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ping

  • Hi ping


    Die Ausgabe von CollectNWData kannst du ohne weiteres hier posten.
    Wichtig währe es zu Wissen ob deine WLan Karte unter openSuse
    erkannt wird.Gebe dazu bitte einmal folgenden Befehl in der Konsole ein

    Code
    hwinfo --netcard

    und poste hier mal die Ausgabe

    Für den Inhalt des Beitrages 11547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hier einmal das Ergebnis von hwinfo --netcard
    und im Anhang die Ausgabe von collectNWData: