[gelöst]Farben, Startbildschirm etc Ändern

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Farben, Startbildschirm etc Ändern gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo erstmal! Dies ist mein erster beitrag in diesem Forum, und einer meiner ersten Tage mit OpenSUSE.


    Wenn ich unter Systemeinstellungen mein Farbschema oder den Startbildschirm ändern will, und neue unrer "Neue Frabschemata herunterladen" oder "Neue Designs holen" ein solches Installiere, taucht es nicht in der Liste auf. Es steht dort zwar "Installiert", aber ich kann es nicht finden.
    Kann mir bitte jemand helfen? :D

    Für den Inhalt des Beitrages 11680 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: konto123

  • Hi,
    ich mache das über Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop und dann -> Einstellungen für "Arbeitsfläche"


    Meintest Du das?
    Schöne Grüße
    kragi

    __________
    Linux-Anfänger ohne Freischwimmer versucht sich an:
    OpenSUSE 11.2, 32 bit (Erstinstallation auf neu formatierte Platte)
    KDE 4.3.4 (geschafft, dank Eurer Hilfe und dem Thread von kalle :89:)
    Gericom Laptop, Pentium 4, 3.0 GHz, 512 MB RAM, nVidia GeForce FX Go5600


    Wer nicht fragt bleibt dumm \_/ ,,,!... Auf die Plätze marsch marsch
    Bestimmt bekomme ich bald mein Linux-Seepferdchen ... :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 11718 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kragi

  • Du mußt mal erklären, was Du mit Startbildschirm meinst:


    Meinst Du das Bootsplash, dass sich während des Bootens zeigt?


    Meinst Du das Design des Anmeldungsmanagers KDM?


    Meinst Du das Design der Kontrollleiste und der Arbeitsfläche?

    Für den Inhalt des Beitrages 11722 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi
    Das Problem mit den Splash Screen (Startbildschirm) ist mir unter
    KDE 4.x auch schon aufgefallen.
    Allerdings wird hierbei auch nur eine kleine Auswahl von
    KDE-Look.org angezeigt.
    Schaue einfach mal bei KDE-Look.org rein und lade dir den Splash Screen den du benutzen willst herunter.
    Das Archiv entpackst du dann nach

    Code
    /home/user/.kde4/share/apps/ksplash/Themes

    Beachte bitte den Punkt (.) vor kde4.Alle "versteckten Dateien" haben diesen Punkt vorangestellt und sind somit in der normalen Ansicht nicht zu sehen!
    Jetzt kannst du unter "Design-Datei Installieren" dieses Theme
    im oben genannten Pfad aussuchen und verwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 11785 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • In Dolphin kann man auch auf ->Ansicht gehen -> Haken bei "Versteckte Datein" wählen und man sieht ebenfalls die . Dateien

    Für den Inhalt des Beitrages 11824 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul