[gelöst]Sound Probleme 2 Streams Gleichzeitig

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Sound Probleme 2 Streams Gleichzeitig gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi,


    ich habe das mal zu Anlass genommen und habe mir den »Pulseaudio« drauf gemacht .... hier hat » }ls{ « recht, das geht zumindest bei mir unter SuSE 11.2 + KDE 4 ohne gemecker wie es mal der Fall war. Scheinbar haben die das gefixt .... also, selbst wenn der jetzt drin wäre, sollte der unter o.g. System keinen ärger machen.


    Wenn Du ein »Headset« etc betreiben willst, musst du auch mal unter »Kmix« nachsehen ob & welche Kanäle da aktiv & offen sind bzw dies ggf korrigieren.

  • hallo also gestern habe ich pulseaudio installiert und noch sonst rumgebastelt bis am schluss gar nix mehr ging auser das ts ganz komisch ts ging noch und lief dann nicht uber pulse alles was über pulse lief ging nicht mehr also hörte ich nicht jetzt habe ich das system neu aufgesetzt und in der hardware schon mal die pulse unterstüzung eingeschaltet pulse ist aber noch nicht drauf kannst du mir bitte ärklären wie ich pulse richtig konfigurire :D danke


    unter »Kmix« habe ich nur 3 kanäle also nicht so ein ding die falsch zu machen :D


    Gruss Flashi

    Für den Inhalt des Beitrages 12180 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • ä sry noch was und was ich bei pulse alles installiren mus zum es konfiguriren und so wen das nicht so ein grossen aufwand ist Danke

    Für den Inhalt des Beitrages 12181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Als allererstes schaltest Du bitte mal auf Deiner Tastatur und im Hirn die Großschreibung und die Satzzeichen ein.
    Wir sind hier nicht im Kindergarten und wollen nicht jeden Beitrag dreimal lesen müssen, bis sich entfernt so etwas wie ein Sinn ergibt

    Für den Inhalt des Beitrages 12184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • weißtdulieberflashisprachedientderverständigungundesmachtallenbeteiligtendaslebenvielleichterwenmandasauchbeherzigtdieregelnfürsatzzeichenundgroßundkleinschreibunghabenihrensinnganzinechtundwirklichdakannichmeinemvorposternurbeipflichten

    Für den Inhalt des Beitrages 12211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • :D Sry also werde ab jetzt versuchen alles recht zu Schreiben.


    Zu meinem Problem konnte es mit PulseAudio nicht beheben!


    Denke ich werde das nie hinbekommen :D, auch egal mus halt Windows 7 her halten. :D


    Danke und Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12404 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi


  • Hast du auch alle möglichen regler hochgrdreht da die Bezeichnungen nie so ganz passen

  • Oftmals ist der Waveregler nicht hochgedreht :)

    Für den Inhalt des Beitrages 12420 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hi


    Ja hab ich, der Sound Server geht ja nur eben nicht mehrere Sachen zusammen.


    Game und Musik zusammen geht nicht.


    So weit ich weiss unterstützt PulseAudio kein OSS, Für TS!


    Ich höre Musik bin am Gamen und im TS das geht alles zusammen unter Windows.


    Nur unter Linux Gehts nicht mit gleichem PC. :(


    Hab auch ARTS versucht das unterstützt OSS das lauft aber gar nicht.


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12421 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Du sollst so wie ich das verstanden habe auch nicht OSS (OpenSoundSystem) sondern mit ALSA (Advanced Linux Sound Architecture)
    verwenden. OSS hat man früher verwendet - kannst du heute zwar auch noch benutzen - jedoch ist ALSA mittlerweile mit der Soundunterstützung weiter und es sollte da funktionieren.


    Bei mir z.B. ist kein PulseAudio installiert und ich kann mit WINE spielen und nebenbei Skype'n mit Musik hab ich das noch nicht probiert da ich das auch nicht brauche.