[gelöst]Sound Probleme 2 Streams Gleichzeitig

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Sound Probleme 2 Streams Gleichzeitig gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo habe folgendes problem wen ich game und müke höre geht nur eins davon also entweder muke oder game sound


    oder wen ich im TeamSpeak bin und gleichzeitg game ist eins von beiden ohne sound :D


    kann ich das irgend wo einstellen das er mehrer sound streams miteinander laufen?


    habe suse 11.2, USB Headset


    also bei windows habe ich das problem nicht da kann ich müke hören gamen Teamspeak und so und höre alles gleichzeitig nur bei Linux nicht :(

    Für den Inhalt des Beitrages 12076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Sind alle entsprechenden Multimediapakete von Packman installiert?


    Evtl. mal Pulseaudio deinstallieren:


    Als root:

    Code
    zypper remove pulseaudio

    in einer Konsole oder einem Terminal eingeben.


    Kontrolliere mal unter Systemeinstellungen -> Multimedia, ob das Phonon-Backend-Xine eingestellt ist. Mit dem Gstreamer-Backend habe ich schon von Problemen gehört.
    Notfalls das xine-backend über Yast nachinstallieren.


    Falls Du dir unsicher bist, ob alle Multimediapakete von Packman sind, öffne die Softwareverwaltung -> Installationsquellen -> Packman und klicke oben links im Fenster auf: switch system packages.....


    Kannst auch alle notwendigen Multimediapakete per 1-Klick Installation von hier: http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.2 saugen.

    Für den Inhalt des Beitrages 12077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • hi also ich habe jetzt mal die sachen installiert das Multimediapakete



    Phonon-Backend-Xine ist drauf



    pulseaudio ist nicht installiert


    ich werde es heute abend mal testen muss jetzt arbeiten gehen :D danke für deine hilfe :D

    Für den Inhalt des Beitrages 12092 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Hi,


    was robbie21 bestimmt meinte ist, das unter → Systemeinstellungen → Multimedia → hier unter Backend → Xine ← (und nicht Gstreamer) → vorgezogen (an 1. stelle) ← wird. Unter → Gerätepriorität ← kannst den einzelnen Aktionen → Ausgabe Geräte ← detaillierter zuordnen.

  • Das ist nicht ganz korrekt:


    Gerade die Zwischenschicht "pulseaudio" ermoeglicht es beliebige Quellen zu mischen und via das eigenltiche Backend auszugeben....


    Ich würde "pulseaudio" installieren und entsprechend konfigurieren...

    Für den Inhalt des Beitrages 12115 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Ich gebe Dir grundsätzlich recht, was die Installation eines Soundservers betrifft.


    Mein Tipp mit Deinstallation von Pulseaudio beruhte auf die Schwierigkeiten mit Pulseaudio, die sich durch die verschiedenen Mailinglisten und Foren zogen; zugegeben unter Suse 11.0 und 11.1. Auf 11.2 habe ich das nicht mehr getestet.
    Es wurde immer dazu geraten, Pulseaudio zu deinstallieren.


    Bei meiner Deinstallation von Pulseaudio wurde explizit ein anderer installiert (arts und libxine1-arts). Bei mir läuft das einwandfrei.


    Es kann natürlich sein, dass bei flashi überhaupt keiner installiert ist, was ich aber nicht für wahrscheinlich halte.


    Er müsste mal kontrollieren, welcher Soundserver bei ihm installiert ist und diesen gegen andere wie pulseaudio, esd oder arts, austauschen

    Für den Inhalt des Beitrages 12120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • die haben einiges gefixt. In 11.2 ist pulseaudio schon fast überall brauchbar.
    Bei mir läuft das einwandfrei....


    (und unter Versionen < 11.2 hab ich es auch immer deinstalliert...)

    Für den Inhalt des Beitrages 12126 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Zitat von Linuxsusefan;12094

    Hi,


    was robbie21 bestimmt meinte ist, das unter → Systemeinstellungen → Multimedia → hier unter Backend → Xine ← (und nicht Gstreamer) → vorgezogen (an 1. stelle) ← wird. Unter → Gerätepriorität ← kannst den einzelnen Aktionen → Ausgabe Geräte ← detaillierter zuordnen.


    hi also ich habe das jetzt mal so eingestell das mein usb headset als erstes ausgewält ist


    es geht immer noch nicht


    pulseaudio wahr seit anfang an nicht installiert wie finde ich raus was für ein sound server drauf ist ALSA ??


    Gruss und Danke :D

    Für den Inhalt des Beitrages 12134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • hallo sol ich pulseaudio installiren
    und patterns-openSUSE-kde4_pure-11.2-20.22.1.x86_64
    rausschmeissen?


    #### YaST2 conflicts list - generated 2010-01-19 18:50:25 ####


    patterns-openSUSE-kde4_pure-11.2-20.22.1.x86_64 steht in Konflikt mit pulseaudio, angeboten von pulseaudio-0.9.19-2.3.x86_64


    [ ] pulseaudio-0.9.19-2.3.x86_64 nicht installieren


    [ ] Deinstallation von patterns-openSUSE-kde4_pure-11.2-20.22.1.x86_64





    #### YaST2 conflicts list END ###


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Probiere mit arts, mit pulseaudio und/oder esd

    Für den Inhalt des Beitrages 12136 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie