[gelöst]Sound Probleme 2 Streams Gleichzeitig

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Sound Probleme 2 Streams Gleichzeitig gibt es 26 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo

    Das TeamSpeak nützt OSS, ich weis nicht wie ich das umstellen soll.

    Skype hab ich nicht, kann ich nix sagen. :D

    Ich benütze auch kein Wine, versuch mal Open Arena und skype zusammen ohne Wine.

    Musik und Open Arena zusammen geht bei mir nicht.

    Musik und TeamSpeak zusammen geht bei mir nicht.

    Open Arena und TeamSpeak zusammen geht bei mir nicht.

    Egal ich benütze das SuSE halt als Web Entwicklungs Umgebung das lauft super. :D

    Ich wolte mir halt mal Cedega holen und das Windows in die Tone Tretten.
    Dann sollte das mit dem Sound aber auch laufen. :D

    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Moin Frühaufsteher,


    ich kann dazu nur sagen, dass bisher alle meine Suses seit etlichen Jahren nie auch nur das geringste Soundproblem auf verschiedenen Rechnern hatten.
    Bei mir tut jede Anwendung genau den Sound den sie muß; was mir ehrlich gesagt aber auf den Sack geht und weitestgehend in den entsprechenden Anwendungen von mir stumm geschaltet ist.
    Ich will im Browser kein Flash-Gedudel hören, wenn Amarok spielt etc.
    Ich habe nur das Alsa-Geraffel installiert und natürlich das Phonon-backend-xine.


    Ich habe weder Oss, noch Pulseaudio noch Arts oder Esound; wie gesagt einzig Phonon und Alsa

    Für den Inhalt des Beitrages 12619 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Guten Morgen,


    also bei mir dasselbe, ich hab lediglich Pulse Audio entfernt.
    Mit OpenArena kann ich nicht dienen, da ich ori Quake3 hab und auch da kann ich skype'n und spielen.
    Übrigens wenn ich dann noch Musik anmache geht es zwar, aber den nutzen davon kann ich "wirklich nicht {verstehen}" !!:463:


    Edit :


    Zitat

    Ich wolte mir halt mal Cedega holen und das Windows in die Tone Tretten

    Ich hab zwar null Erfahrung damit, aber ich denke das Geld kannst de dir sparen mir WINE

  • Hallo

    Na ja ich höre halt gern musik wen ich am CSS zocken bin, Stimmt Wine geht auch.

    Was ich komisch finde, das es bei euch geht und bei mir nicht mit dem Sound Sachen "Grübeln"

    Kann das an meinem Headset ligen oder das ich 2 Sound Karten habe.
    Ich hab für das USB-Headset kein Treiber nur den von SuSE halt.

    Ich versuch mal mit der Sound Karte, muss aber den Treiber bei NVIDIA suchen hoffe ich find den Treiber.

    Sol ich das headset ausstecken?
    wen ich es mit der Sound Karte versuche ist glaub besser.

    Danke für die nette begrüsung am Morgen früh :D

    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Hallo


    Hab noch ne frage an robbie21 hast du bei ALSA irgend welche Plugings oder so installiert?


    Ich hab auch Phonon mit xine und Alsa sonst nix.
    Was hast du bei Deintrlacing unter Backend (Xine) eingestellt?


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Hallo

    LOOOL lag echt an dem USB headset OMG.


    Also jetzt geht OpenArena und Amarok zusammen, Nur TeamSpeak kann ich nicht laufen lassen mit Amarok oder OpenArena.


    Gibts da ne Lösung Z.B. ein virtuelles Windows oder so was?


    Einfach etwas was halt dann nicht exklusive Zugriff auf die Soundkarte hat.


    Weiss aber nicht ob es am OSS liegt oder am exklusive zugriff.


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12701 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi

  • Hallo


    Hab nun alle Probleme gefixt. :D


    Hab mir Virtuall Box auf dem SuSE installiert, mein virtuelles XP von Windows 7 gezogen.


    Die Virtuelle HD im Virtuall Box hinzugefügt und das XP gestartet.


    Das TeamSpeak auf dem virtuellem XP installiert.


    Nun lauft alles so wie ich´s will. :D


    Vielleicht gibst noch ne bessere Lösung aber so bin ich zufrieden. :D


    Gruss

    Für den Inhalt des Beitrages 12721 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flashi