Gnome-Update für openSUSE 11.2

  • Das Gnome-Team von OpenSuse hat ein Update auf die aktuelle Version 2.28.2 fertiggestellt, welches über das gewöhnliche Online-Update zum Download bereitsteht.


    Versionsupdates gehören bei OpenSuse eigentlich nicht zur Tagesordnung. Doch im Zuge der seit Version 11.2 neuen Update-Policy benutzen jetzt immer mehr Projekte diese Möglichkeit. Nach dem KDE-Update auf Version 4.3.4 hat nun auch das Gnome-Team ein Update angefertigt. Gnome 2.82.2 steht ab sofort über das Online-Update bereit, am einfachsten spielt man es auf der Konsole über sudo zypper dup ein.
    Zugleicht hat das Team auch die Gnome-Pakete im Factory-Zweig auf Version 2.29.5 aufgefrischt. Wer somit einmal die neuen Versionen von Zeitgeist und des Gnome Activity Journals ausprobieren möchte, findet im Factory-Repo entsprechende Vorabpakete von Gnome 3.0.

    Quelle: Linux-Community

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie