[gelöst] Virtualbox nonOSE

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Virtualbox nonOSE gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich bin am verzweifeln,versuche schon seit 2 tagen Virtuabox zum laufen zu bekommen.Habe alles hier im forum gelesen aber noch keine lösung gefunden-oft wird auf einen link verwiessen dann landet
    man beim Linux beginnerforum dort finde ich aber auch nichts.
    So nun mein problem - ich kann das pmp paket von der virtualbox webseite nicht ausführen bekomme die meldung das mir libQtCore.so.4 - libQtGui.so.4
    libQtNetwork.so.2 - libQtOpenGl.so.4 - libSdl-1.2.so.0 - libpyton2.6.so10
    Von diesen libs habe ich auch einige bei rmpfind gefunden einige werden auch nicht ausgeführt weil wieder etwas fehlt.
    Das einzige was ich weg bekommen habe ist libQtCore.so.4

    Danke für eure Hilfe

    Für den Inhalt des Beitrages 12603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aegis

  • Wenn Du ein RPM-Paket mit Yast installierst, auch ein heruntergeladenes, sorgt Yast normal selbst für die Abhängigkeiten.


    Such mal in Yast nach: libqt4-x11, libqt4, libSDL-1_2-0, libpython2_6-1_0,


    Immer mit Yast suchen und nie irgendwelche Fremdpakete aus irgendwelchen websites

    Für den Inhalt des Beitrages 12605 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Das ist der Hammer ,jetzt läuft es ......
    Danke robbie21.

    Gibt es dafür eine Erklärung???

    Für den Inhalt des Beitrages 12606 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aegis

  • Was hast Du denn gemacht? Die fehlenden libs installiert und dann Virtualbox oder nur Virtualbox Installation neu gestartet?


    Wenn letzteres, kann es evtl. sein, dass Du bei der Installation nicht mit dem Internet verbunden warst, damit die fehlenden Abhängigkeiten nachinstalliert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 12607 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo
    war auf jeden fall online ,ich habe die von die aufgeführten libs mit yast installiert
    und dann das rpm paket von virtualbox mit yast gestartet .
    Jetzt liegt Virtualbox unter System in der Startleiste und kann gestartet werden.

    Gruß Aegis

    Für den Inhalt des Beitrages 12608 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Aegis

  • ah okay; Beschreibung ist wichtig für nachfolgende User mit ähnlichem Problem


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 12609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie