[Erledigt]Wlan funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Wlan funktioniert nicht gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi.


    Wie viele andere hier auch, bekomme ich meinen Wlan Adapter nicht zum laufen. Der wird also nicht mal erkannt und ist daher quasi deaktiviert.


    Hab hier mal die collectNWData.txt angehängt.


    Falls ihr noch detailliertere Infos braucht, fragt bitte einfach.
    Ich entschuldige mich auch schon mal im Voraus, bin nämlich noch blutiger Anfänger in Sachen Linux/SuSe :mad:

  • Weil schlicht kein WLAN Adapter drin is.


    Entweder du hast ihn nicht eingeschaltet, oder nicht eingesteckt...


    Welche WLAN KArte soll er denn haben?


    Was ist das für ein Gerät?
    (Deine FujitsuSiemens Kiste)

    Für den Inhalt des Beitrages 12699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Also eingesteckt ist das Dingen, sonst könnte ich jetzt über Windows nicht ins Internet.


    Die Karte ist bei mir in Windows im Geräte Manager als WLAN 802.11b/g D1705/D1706 aufgeführt.


    Mein Fujitsu Siemens ist ein Scaleo T.

  • Was Windows sagt oder tut, interessiert mich wenig.
    Das trägt i.d.R. nicht zur Identifizierung bei.


    Wenn das ein USB Stick ist:
    als root in einer console:

    Code
    tail -f //vat/log/messages


    eingeben und DANACH den Stick einstecken.
    Die entsprechenden Meldungen hier posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 12707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Dann wird es eine MiniPCI sein....


    lspci
    lsusb


    samt entsrpechenden Parametern....(damit man auch was sieht....)


    oder


    hwinfo --netcard
    hwinfo --pci
    hwinfo --usb


    Gibt es Hardwareschalter für das Gerät?

    Für den Inhalt des Beitrages 12713 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{