[gelöst] Suse 11.2 als Mediaserver UPNP

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Suse 11.2 als Mediaserver UPNP gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi @ all!


    Ich habe mir einen Samsung LCD LE40B750 mit LAN Anschluss und Mediafunkion gekauft und erfolgreich im LAN eingebunden.


    Nun such ich eine Möglichkeit um meine Musik/Filme über die Mediafunktion via LAN des Fernsehers wiederzugeben.


    Meine Daten liegen leider auf einer NAS die nicht UPNP fähig ist :-/...


    PC <---> Switch < TV - NAS > <----> Router


    Somit bleiben mir nur 2 Möglichkeiten:


    Entweder über einen Streamingserver mit Suse oder ich muss immer XP Hochfahren un Windoof Anwendung nutzen.


    Gibt es hierführ einen einfachen Mediaserver für Suse ???


    THX for Support

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 12874 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • kaffeine kann das bereits.
    oder vlc.


    Es gibt noch einige mehr....

    Für den Inhalt des Beitrages 12893 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: }ls{

  • Ich verwende ushare, es ist leicht zu konfigurieren /etc/ushare.conf und funktioniert bei mir ohne Probleme.
    schau es dir mal an. Einfach bei google ushare eingeben.

    Allerdings gibt es hier keine Kindersicherung. Es wird einfach alles über uPnP freigegeben.

    Gruß Micha

    Für den Inhalt des Beitrages 15164 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: micha_doe

  • Danke für die Rückantwort, aber ich habe mir mittlerweile eine Lizenz für Twonkey Mediaserver gekauft und alles funktioniert :)

    Suse 13.2 64 bit - KDE

    Zitat


    Für den Inhalt des Beitrages 15165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andinger

  • Dann setze bitte dein Thema auf gelöst.


    Dazu editierst du deinen ersten Beitrag und setz das Häkchenicon uter dem Editor zu finden.


    Danke! :D

    Für den Inhalt des Beitrages 15168 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul