[gelöst] Audio CD auf beiden Laufwerken abspielen

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Audio CD auf beiden Laufwerken abspielen gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.

  • Hi,
    es hängt bei folgenden dingen:
    1. KsCD spielt überhaut keine Audio CD ab, weder auf Laufwerk sr1 noch sr0,
    bei Laufwerk sr0 zeigt kscd die Titel der CD an spielt sie aber nicht ab.


    2. Bei Amarok sr1 kommt die Meldung "kann nicht gelsen werden" (gleiche wie unter Dolphin) sr0 kommt keine Fehlermeldung, aber Anzeige 0 Titel.


    3. Kaffeine spielt AudioCD nur in Laufwerk sr0 ab, unter sr1 kommt die Fehlermeldung: "connot find input plugin for MRL[cdda:/]


    Ich frage mich eben, warum im Endeffekt nur Kaffeine in meinem 2ten Laufwerk CDs abspielt?
    Unter Kaffeine hab ich keine Möglichkeit gefunden das Laufwerk zu ändern.
    Gleiches gilt auch für KsCD.
    Das ganze müsste doch Gründe haben?


    Gruß
    sorcerer11

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 13060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Wo es hängt kann ich Dir nicht sagen.
    Du kannst aber Audio CD`s abspielen. Ausserdem habe ich Dir erklärt, wie Du die Standardanwendung dafür eintragen kannst.


    Nebenbei habe ich auch keine 5 Stereoanlagen zu Hause um Audio-CD`s abzuspielen.


    Akualisiere mal Dein KDE; leider schreibst Du nicht, welche Version Du verwendest.


    Es kann ja sein, dass die von Dir bemerkten Fehler in einer neueren Version behoben sind

    Für den Inhalt des Beitrages 13062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Alles klar, spiele halt Audio CDs mit Kaffeine ab.


    Ich nutze KDE 4.3.5 Release3.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.


    Gruß
    sorcerer11

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 13064 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Dasselbe Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen als ich das KDE 4.3.5 Update gemacht habe, nach etlichem hin und her habe ich eine radikal Lösung gefunden.


    Amarok aus Yast entfernen >> Anschließend Dolphin mit root-rechten gestartet >> strg + F für die Suchfunktion gedrückt und nach Amarok suchen >> in die gefunden Verzeichnisse wechseln und Amarok löschen >> zur Überprüfung nochmal nach Amarok suchen und ggf. wieder löschen >> Yast starten und Amarok in die Suchfuktion eingeben >> bei Version die von KDE 4.3.x repo nehmen >> dann schreibt er dir alles von Amarok neu und müsste eig. funktionieren, zumindest hat es bei mir so geklappt.


    Good Luck

  • Zitat von Phantom;13151

    Dasselbe Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen als ich das KDE 4.3.5 Update gemacht habe, nach etlichem hin und her habe ich eine radikal Lösung gefunden.


    Amarok aus Yast entfernen >> Anschließend Dolphin mit root-rechten gestartet >> strg + F für die Suchfunktion gedrückt und nach Amarok suchen >> in die gefunden Verzeichnisse wechseln und Amarok löschen >> zur Überprüfung nochmal nach Amarok suchen und ggf. wieder löschen >> Yast starten und Amarok in die Suchfuktion eingeben >> bei Version die von KDE 4.3.x repo nehmen >> dann schreibt er dir alles von Amarok neu und müsste eig. funktionieren, zumindest hat es bei mir so geklappt.


    Good Luck


    Hallo!


    Habe mein Problem, das wohl daran lag das KDE bzw. KDE Programme, wie Amarok, KsCD und Kaffeine Standardmäßig auf das Laufwerk /dev/sr0 zugreifen, ich aber mein Standardlaufwerk (da ich 2 Laufwerke im PC habe) auf /dev/sr1 habe, mit dieser Anleitung:


    http://linux-blog.anracom.com/…e-112-audio-encoding-k3b/


    behoben.
    Alles läuft jetzt so wie es soll.
    Zumnindest für mich.


    Gruß
    sorcerer11

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 13201 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11