Kaffeine spielt nur ein Laufwerk ab

  • Hallo user,
    das Thema wurde schon mal von sorcerer11 gepostet. Ich bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden und hab das Problem mal etwas eingekreist. Also, es gibt da im Verzeichnis /dev die Dateien sr0 und sr1.
    Die eine Datei sr0 (bei mir) spricht den Brenner und die andere sr1 den Player an. Standardmäßig sind cdrom und dvd auf sr0 verlinkt. Wenn man nun bei den Dateien dvd und cdrom den Link auf sr1 setzt, so wird von Kaffeine auch nur sr1 gelesen. Es gibt im Verzeichnis /dev auch noch cdrom1 und dvd1, die den Link standardmäßig auf sr1 haben. Allerdings kann Kaffeine mit den Dateien cdrom1 und dvd1 nichts anfangen bzw. fehlt irgendwo ein Eintrag. Wenn jemand ne' Idee hat, dann schreiben. Bin gern für Versuche bereit. Hab das Problem auch schon im Forum von Kaffeine gepostet. Wenn die das (mein) Englisch verstehen gibt's vielleicht auch von da eine Lösung.
    Danke erst mal, Gruß Thomas

    "Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, daß sie nicht zwei Seiten hat"

    Für den Inhalt des Beitrages 13484 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThKCH