[gelöst]Keine Titelleiste

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Keine Titelleiste gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hey,
    Ich habe in meinem KDE desktop keine Titelleiste für Fenser mehr. In meinem GNOME desktop geht alles super. Ich kann Fenster nur bewegen in dem ich alt gedrückt halte und es dann bewege. Das Fenster schließen kann ich nur per Links-click.
    Was kann ich da machen?

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Nun, ich vermute, dass Du unter KDE Compiz verwendest.


    Wenn dem so ist, musst Du im Fusion-Icon unter Select Window Generator Kwin auswählen oder aber wenns installiert ist, Emerald.
    Metacity, der auch ausgewählt werden kann, ist für Gnome. Inwieweit er unter KDE läuft, kann ich mangels Gnome nicht beurteilen.


    Wenn Du allerdings Compiz in Verbindung mit Emerald einsetzt, musst Du im Settings Manager von Compiz (>> Fusion-Icon) im Abschitt Effekte ein Häkchensetzen bei "Fensterdekoration".


    In den Einstellungen von "Fensterdekuration kannst mal im Feld Kommando folgendes eingeben:

    Code
    kde4-window-decorator --replace


    Alternativ dazu:

    Code
    emerald --replace


    Wichtig beim Einsatz von Compiz ist ebenfalls, dass die KDE-Eigenen Arbeitsflächeneffekte abgeschaltet sind

    Für den Inhalt des Beitrages 13620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Und abermals muss ich mich bedanken!
    Kann nur sagen Problem gelöst, und durchatmen!
    Vielen Dank!

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator