Absolute Linux 13.0.9

  • Absolute Linux basiert auf Slackware und bringt einen IceWM-Desktop mit verbessertem Multimedia-Support mit. Die neue Version korrigiert ein mal mehr ein paar kleine Fehler.


    Der Maintainer Paul Sherman hat die Absolute-Nutzer in den vergangenen zehn Tagen gleich mit drei Updates beglückt. Grund für die Updates zum eigentlichen Release 13.0.7 von Ende Januar sind Probleme mit dem CD-/DVD-Brennen. Nachdem Sherman mit Version 13.0.8 eigentlich auf das optisch passendere Brasero setzen wollte, hat sich der Hauptentwickler nun zu einem erneuten Update auf Version 13.0.9 entschlossen, welches die KDE-3-Version von K3b mitbringt:
    "Just got tired of problematic CD burning, deciding, finally, that enough was enough. We'll use something that works."
    Neben dem Kernel 2.6.32.7 und sämtlichen Slackware-Updates vom Januar 2010 enthält das neue Absolute auch den DVDStyler und einen stark verbesserten Multimedia-Support. Das rund 800 MByte große CD-Abbild steht als 32-Bit-Version auf der Projekt-Homepage oder auf Sourceforge zum Download bereit.

    Quelle: Linux-Community

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13738 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie