[Erledigt]Fehlende Verbindung mit Belkin-USB-Wlan

Hinweis: In dem Thema [Erledigt]Fehlende Verbindung mit Belkin-USB-Wlan gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bin mehr oder weniger kompletter Neuling in der Linux-Welt. Der Belkin-USB-Wlan-Stick wird soweit in Yast erkannt. Die Einstellungen habe ich soweit wie empfohlen vorgenommmen (lt. Tutorial-Thread "Wlan einrichten"), dennoch keine Verbindung möglich. Hier die Ausgabe des empfohlenen Skripts: collectNWData.txt


    Mit der Ausgabe kann ich leider nicht viel anfangen, außer dass irgendetwas nicht stimmt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 13850 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hia5i

  • Zuerst einmal gehst du in yast >> Netzwerkeinstellungen, dort wählst Du >>
    Verbindung mit KNetworkmanager, das sollte wesentlich leichter sein, Anschließend probierst Du es mal mit diesem aus. Auf die richtige Verschlüsselung achten. Falls bei dir DHCP am Router ausgeschaltet ist musst Du die IP und Adressen selbst vergeben, ansonten kannst Du DHCP verwenden.

  • Danke für den Tipp, nur komme ich nicht sonderlich weiter. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass mein Router (Thomson TG585 v7) den USB-Wlan-Stick nicht im KNetworkmanager findet, die Yast-Variante (ifup) erkennt er aber.


    Ich komme aber in keinem der beiden Möglichkeiten auf die Geräteseite meines Routers.


    Habe mir zum einfacheren Vergleichen schnell ein Notebook ausgeliehen. Darauf läuft win7 und ich sehe hier dass mein Router wie schon oben erwähnt sowohl Notebook (integrietes wlan) als auch meinen PC (USB-Wlan) erkennt.


    Des weiteren habe ich mal den Schlüssel (Router+PC+Notebook) von WPS auf WEP (gemeinsam, 64-Bit) geändert. Hat aber auch nichts gebracht.

    Für den Inhalt des Beitrages 13862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hia5i

  • Hi
    Laut deiner collectNWData können zwei verschiedene Kernelmodule