[gelöst]Zu Anmeldebildschirm Wecheln

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Zu Anmeldebildschirm Wecheln gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hey!


    Ich hab ausversehen im Anmeldebildschirm unter Sitzungsart "Metacity" gewählt. Da ich den Anmeldebildschirm beim Booten deaktiviert habe, weiß ich nun nicht wie ich Metacity wieder verlassen kann (Komplett schwarzer Bildschirm nur mit Maus)
    Momentan komme ich nur in den Textmodus. Sonnst geht nichts.



    Danke im vorraus!

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Smintinator ()

    Für den Inhalt des Beitrages 13880 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Bitte Hilfe :S Kann mein Computer in dem Zustand nicht nutzen :S

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13913 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Ich würde vorschlagen, Du klickst Dich mal durchs gesamte System und drückst jedes erdenkliche Knöpfchen und beobachtest das Verhalten Deines Betriebbsystems.


    Hast Du alles ausprobiert, installiere Suse neu.


    Sorry, aber ich helfe niemandem, der seinen PC ausschließlich als Spielkiste verwendet, was aus Deinen bisherigen Beiträgen hier im Forum eindeutig hervor geht.

    Für den Inhalt des Beitrages 13932 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Robbie, es war lediglich ein versehen. Ich benutze mein Computer keinen falls als Spielkiste. Es ist ja nicht so als ob ich es absichtlich mache. Das ich jede erdenkliche Tastenkombination drücke scheint mir nicht sehr hilfreich. Ich komme ja in den Textmodus. Es muss ja einen Weg geben im Textmodus zum anmeldebildschirm zu wechseln, oder bzw. die Sitzungsart zu wechseln.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13953 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Smintinator: Linux ist nicht Windows. Windows würde dich wohl erst mal fragen, ob du dir sicher bist, das auch wirklich zu wollen. Linux macht einfach, was man von ihm verlangt, da es davon ausgeht, daß man weiß, was man da macht. Bevor ich jedenfalls die Sitzungsart "Metacity" aufrufen würde, würde ich nachsehen, was das denn ist. Man sagt nicht grundlos zu Windows auch Windoof.

  • Ich weiß was Metacity ist. Es ist der Standard Fenstermanager für Gnome. Ich habe in ausversehen angelickt...
    Es war keine Absicht. Es wurde mir erst danach bewußt...
    Es tut mir leid wenn ich damit beläßtige, aber ich mach es nicht absichtlich.
    Kennst du vielleicht einen weg wie ich im Textmode die Sitzungsart ändern kann?


    Nochmals, tut mir leid wenn ich dir unanehmlichkeiten bereite.

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13961 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Logge dich im Textmodus ein und versuchs mal mit startx; oder logge Dich als root ein, dann init 3 und danach wieder init 5; so startet auch der Anmeldungsmanager KDM.


    BTW: Wo hast Du Metacity angeklickt?
    Im Anmeldungsmanager KDM kannst Du nur KDE oder Gnome oder andere installierte Desktops anklicken, aber ganz sicher kein Metacity.


    Wenn Du nicht mehr auf Dein KDE kommst, starte Gnome und benenne den versteckten Ordner:


    /home/user/.kde4 um, in dem Du hinten ein old oder bak dranhängst

    Für den Inhalt des Beitrages 13963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Wenn ich Abmelde, komme ich zu einem Anmeldebildschrim.
    Dort ist unten links die option "Sitzungsart". Wenn ich diese öffne sehe ich unterandem Gnome, KDE, und die Fenster Manager. Dort wechsle ich normalerweise zwischen KDE und GNOME. Dort habe ich ausversehen Metacity gewählt.


    Wenn ich startx eingebe bekomme ich folgende nachricht (zusammengefasst):

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13968 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator

  • Dann drück doch mal nach dem Anmelden im Textmodus die Tastenkombination:

    Code
    Strg+Alt+F7

    um auf die graphische Oberfläche zu kommen.


    Ansonsten im Textmodus als root anmelden, mc eingeben für den Midnightcommander und die Datei löschen die er gemeldet hat und neu starten, wie es dort auch steht.
    Du hast einen grafischen Desktop laufen. Fahr die Kiste doch mal komplett runter und starte neu.


    Befehl als root: reboot


    Alternativ mal als root sax2 -r aufrufen; aber erst wenn obiges nichts gebracht hat

    Für den Inhalt des Beitrages 13969 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • "mc" gibt es annscheinend bei mir nicht.
    Es wird vorgeschlagen das es ein schreibfehler ist, da der command nicht gefunden wurde.
    Wenn ich auf die grapische oberfläche wechsle (schon probiert), komm ich auf die "Metacity" oberfläche. Dies wäre ein schwarzer bildschirm mit einer Maus :p

    Grüße von dem Smintinator


    Stephen Hawking -
    "Ich glaube, die Antwort wäre nicht jugendfrei." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, was er einen Tag in einem gesunden Körper tun würde; in der ARD-Sendung "Beckmann", 17. Oktober 2005


    Code
    public class CBudweiser extends java.applet.Applet {
    	public void paint(java.awt.Graphics gc) {
    		gc.drawString("WAZAAP!",100,100);
    	}
    }

    Für den Inhalt des Beitrages 13980 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Smintinator