[Gelöst]wlan Treiber-Installation

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]wlan Treiber-Installation gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe bei mir SUSE 11.2 neulich installiert und versuche jetzt ein wlan Treiber für einen usb-Stick zu installieren(zd1211). Ich habe den Treiber von Hersteller. Im user guide steht alles beschrieben bezüglich der Installation. Der erste schritt ist einfach die Datei in einen Ordner zu speichern, in Makefile richtige Kernelversion aktivieren (2.6) und dann make. Leider klappt es nicht ich bekomme die Meldung:

    Ich bin in Linux ein Anfänger und verstehe nicht wo das problem liegt, sicher hängt das zusammen mit ‘struct net_device’ has no member named ‘priv’ aber was wird da gefordet?


    Ich hoffe jemand kann mie helfen
    Ramon

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 14000 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramon

  • Hallo,


    habe das Problem mit meinem Notebook und der BCM4312 802.11 b/g Wireless LAN Karte von Broadcom. Aktuelle .inf ist der bcmwl6.inf. Der Treiber wird zwar installiert kann aber nicht gestartet werden.

  • Hallo Robbie,
    Vielen Dank für den Link mit dem Tutorial hoe to install zd1211.Jetzt, ich habe fast alle Schritte gefolgt wie sie auf dem Tutorial stehen, jetzt bin ich aber an einem Punkt stehegeblieben, ich habe mir alle usb's zeigen lassen lsusb


    Jetzt weiss ich nicht genau was ich noch machen soll. Ich denke, ich soll zd1211b installieren (Bus 001 Device 007: ID 1582:6003 Fiberline WL-430U 802.11bg (zd1211rw) for zd1211b, richtig?) aber ich habe schon zd1211 installiert, sind die nicht die gleiche treiber? ich finde auf jeden Fall zwei Treiber wenn ich in Yast suche: zd1211 1.3-1 und zd1211 1.4-65.1, der erste ist installiert der letzte wird als alternative version angezeigt.