[Gelöst]wlan Treiber-Installation

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]wlan Treiber-Installation gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,
    danke für eure Bemerkungen. Das Problem ist gelöst!!! Ich weiss es aber nicht wo das Problem lag, wharscheinlich habe ich den schwierigen Weg genommen. Tatsächlic sollte firware zd1211 in opensuse 11.2 mitgeliert sein, ma muss aber den treiber laden. Ich habe aus dem Internet (sourceforce.net) zd1211 Version 1.4, heruntergeladen und die zd_* Datein in lib/firmware/zd1211 kopiert:


    cp zd_* /lib/firmware/zd1211


    Die Datein werden dann geladen. man dies bestimmt auch mit Hilfe von yast machen.
    Dann:
    su


    Passwort


    rcnetwork stop


    rcnetwork start


    iwconfig



    Netzwerk eingestellt und das Internet funktioniert. Ich muss aber sagen, dass für einen Anfäger (wie ich) das alles nicht selbsverständlich ist, vor allem wenn man die Kommandozeilen nicht kennt aber mit ein bisschen Recherche geht.


    Vielen Dank dafür erstmal.


    Ich hättt jetzt noch eine Frage: ich wollte die linux version von winamp 3 Alpha installieren. Da brauche ich die Xfree-libs-data und xfree-libs, als ich versucht habe die xfree-libs-data zu installieren kam ein error: xfree version (blablabla) conflicts with xfree-libs-data (die Version die ich installieren möchte). Ich wollte die (blablabla) Version suchen und desinstallieren, ich finde sie aber nicht. Was kann man da machen, oder was mache ich falsch?


    Ramon

    Für den Inhalt des Beitrages 14191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ramon

  • Hallo Ramon,


    für das Winamp Problem solltest Du einen neuen Thread in der entsprechenden Rubrik des Forums erstellen.


    Schau Dir doch mal Amarok an. Das ist die Killer-Applikation schlechthin was Musik und Multimedia unter KDE betrifft.
    Automatischer Cover Download, automatischer Songtexte Download und direktes Anzeigen der Wikiseite des entsprechnenden Musikinterpreten bei Abspielen eines Songs


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hi
    Die Xfree-libs und die Xfree-libs-data müssen
    auch in der gleichen Version vorliegen.
    Ansonsten gibts Probleme.

    Für den Inhalt des Beitrages 14200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Zitat von sarah241103;14005

    Hallo,


    habe das Problem mit meinem Notebook und der BCM4312 802.11 b/g Wireless LAN Karte von Broadcom. Aktuelle .inf ist der bcmwl6.inf. Der Treiber wird zwar installiert kann aber nicht gestartet werden.


    Gibt es für dieses Problem keine Lösung?

  • Doch, gibt es:


    Poste mal wie dort in der Liste an zweitletzter Stelle gelistet ist, die Zeilen aus Deiner Datei /var/log/messages, die sich auf "loadndisdriver" beziehen.


    Alternativ Yast starten --> Verschiedenes --> Systemprotokoll

    Für den Inhalt des Beitrages 14209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Danke für den Tipp.


    Würde den Verantwortlichen des Forums empfehlen, vielleicht eine Art Linkliste zu verschiedenen Themen anzulegen.


    Viele Grüße Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14311 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie