[erledigt]Firefox kein kopieren von Grafiken/Bildern mehr möglich

Hinweis: In dem Thema [erledigt]Firefox kein kopieren von Grafiken/Bildern mehr möglich gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich unter dem firefox (3.5.7 für suse 11.2) keine Grafiken mehr in andere Programme (Openoffice) mehr kopieren kann, Text funktioniert weiterhin.
    Klipper, das Dienstprogramm zeigt mir auch nur immer die Text-Kopien an. Den Haken "Bilder ignorieren" zu aktivieren hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Frage, woran kann das liegen?

    Für den Inhalt des Beitrages 14017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Blöd3a

  • Funktioniert hier auch nicht.


    Verwende Opera, da geht es

    Für den Inhalt des Beitrages 14020 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Blöd3a
    Wenn Du keine brauchbare Antwort erhälst, bringt es nichts, wenn Du genau das gleiche Thema ein zweites Mal eröffnest. Frage lieber hier nochmals nach, ob wer eine Lösung für Dein Problem hat, respektive. ob andere Firefox-User auch keine Bilder mehr kopieren können.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14609 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Zitat von Blöd3a;14017

    Hallo Zusammen,


    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich unter dem firefox (3.5.7 für suse 11.2) keine Grafiken mehr in andere Programme (Openoffice) mehr kopieren kann, Text funktioniert weiterhin.
    Klipper, das Dienstprogramm zeigt mir auch nur immer die Text-Kopien an. Den Haken "Bilder ignorieren" zu aktivieren hat auch keinen Erfolg gebracht.


    Frage, woran kann das liegen?


    Hi,
    also bei mir geht's. Mit Firefox 3.6
    habe mal ein Bild aus einer Internetseite kopiert (Firefox Kontextmenü "Grafik kopieren") und dann in OOWriter eingefügt.
    Update mal Firefox auf 3.6

    Gruß
    Sorcerer11

    Für den Inhalt des Beitrages 14620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sorcerer11

  • Hi


    Bei mir klappt es seit Firefox 3.5 (aktuell 3.6) auch nicht mehr.
    Ich umgehe dieses Problem indem ich Grafikadresse kopieren
    wähle.Die Adresse wird dann in Klipper gespeichert.
    Danach lade ich das Bild mit Wget in der Shell herunter:


    Code
    wget [I]Grafikadresse[/I]

    Danach liegt das Bild im Home Verzeichnis.

    Für den Inhalt des Beitrages 14745 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Huhu,


    Bei mir funktioniert Grafik speichern unter nicht ^^


    Habe ich gerade festgestellt beim üben. Scheint also ein allgm. Problem zu sein.

    Für den Inhalt des Beitrages 14748 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Muss gerade mal feststellen das immer mehr User welche den Firefox benutzen, unter erheblichen Problemen leiden muss.
    Zum Thema zurück.


    Ich selber benutze Opera und muss feststellen das es hier einwandfrei funktioniert.
    gerade hab ich auch mal wieder den Firefox geöffnet und da geht es auch.
    Muss dazu sagen das ich auch kein Popup-blocker oder sonstige plugins installiert habe und diese auch noch nie gebraucht habe. Im Opera ist einer automatisch drin der immer kurz unten rechts aufblinkt, wenn was geblockt wird.