Gnome beliebter als KDE

Hinweis: In dem Thema Gnome beliebter als KDE gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wundert mich nicht das diesmal Gnome vorn liegt.
    Ich persönlich nutze zur Zeit noch beide Desktops, ( konnte mich nicht recht entscheiden ) und kann sagen das der Gnome-Desktop am stabilsten ist.
    Beim Kde stecken noch immer so kleine Kinderkrankheiten drin.
    Mal verschwinden die Icons in der Taskleiste, dann funzt der Ton nicht, ein andermal komme ich einfach nicht ins Netz.
    Mit Gnome habe ich garkeine Probleme dieser Art.
    Also werde ich demnächst den KDE runterschmeißen.:D


    Und Mysql ist wirklich eine tolle Datenbank, gibt nix besseres.:)

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Bei Gnome habe ich immer das Gefühl vom rostigen Eisen. Ich finde diese GUI total häßlich.


    Die Kinderkrankheiten haben beide.


    Bei mir ist es genau anders herum. Ich würde kein Gnome installieren.


    Das viele Icons in der Fensterleiste verschwinden ist mir neu. Max. was ich erlebt habe, war das mal ein HP Symbol da ist und mal weg. Aber der Drucker funktioniert dennoch. Aber alle wichtigen Icons sind nach wie vor immer da. Wenn man natürlich Miniprogramme nicht sperrt, kann es oft passieren, dass Anwender diese ausversehen kicken.


    Was das Internet betrifft, kommen 99% ins Netz ;) Es gab hier schon viele User, wo es mit ein bissel Hilfe geklappt hat.


    Also das ist ein Gerücht, was so nicht stimmt.


    Letzendlich ist es Geschmacksache. KDE ist meiner Meinung eindeutig besser. Nicht nur vom Aussehen. Ich habe bisher keine Probleme mit der 4.3.5.
    Ich warte nun bis die Repos auf stable umgestellt sind, um die 4.4 zu nehmen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 14203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Die Repos werden in der Lebensphase von Version 11.2 nicht auf KDE4.4 umgestellt.
    Das was jetzt stable ist, wird weiter gepflegt, weil es auch die Oberfläche des Suse Enterprise Servers ist und bleibt.


    KDE 4.4 wird offiziell erst mit OpenSuSE 11.3 zum Standard


    Nebenbei kann ich mit Gnome ebenfalls nichts anfangen. Bei KDE kann man die neuen Techniken und die gesamte Entwicklung mitverfolgen; das interessiert mich neben des schönen Desktops ebenfalls.

    Für den Inhalt des Beitrages 14204 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;14204

    Die Repos werden in der Lebensphase von Version 11.2 nicht auf KDE4.4 umgestellt.
    Das was jetzt stable ist, wird weiter gepflegt, weil es auch die Oberfläche des Suse Enterprise Servers ist und bleibt.


    KDE 4.4 wird offiziell erst mit OpenSuSE 11.3 zum Standard


    Nebenbei kann ich mit Gnome ebenfalls nichts anfangen. Bei KDE kann man die neuen Techniken und die gesamte Entwicklung mitverfolgen; das interessiert mich neben des schönen Desktops ebenfalls.


    Ja das war mir bekannt. Mache deswegen ja auch kein Upgrade auf die 4.4 :)


    Warte bis die 11.3 in paar Monaten erscheint.


    Da meine Suse sich ja auch im Firmenbetrieb befindet, mag ich auch nicht so viel rumfummeln in den Repos und lasse die Factory-Repos aus diesem Grund draußen. Will da keine 1000 Repos (Übertreibung) drin haben.


    Mir gefällt die 4.3.5 und habe keine Probleme damit. Allerdings steht bald ein neues Notebook in der Haustür und werde da mal ne 11.3 LiveDVD probieren :)


    Geht mir aber so, wie dir robbie. Gnome ist und bleibt nichts für mich. Habe ja ein paar Monate mal Ubuntu probiert und bin froh wieder die Suse zu haben.

    Für den Inhalt des Beitrages 14206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Jedem das seine, darum hab ich KDE auf SUSE und Gnome auf Ubuntu! :D
    Das Gnome gewonnen hat, führe ich auf die Umstellung von KDE 3 auf 4 zurück. Da gab es doch einige "alte Hasen", die ziemlich über die neue Version gelästert haben.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14210 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Es liegt weniger an KDE4 als an der Glaubwürdigkeit solcher Umfragen, die nie Repräsentativ sein können

    Für den Inhalt des Beitrages 14211 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich halte es ebenfalls für recht fragwürdig, dass die Statistik repräsentativ ist, denn auch wenn Slackware sicher beliebt ist und viele Nutzer hat, glaub ich doch nicht dran dass es die zweitbeliebteste Distro ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 14215 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus