Bluetooth

Hinweis: In dem Thema Bluetooth gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • HI Forum,


    ich habe eine Kaffee-Maschine, die exakt 2 große Tassen Kaffee machen kann.


    Diese möchte ich jetzt mit meinem PC über Bluetooth vernetzen.
    Mein System ist OpenSuSE 11.2, uname -a kann ich nicht ausrechnen.


    Meine Fragen dazu: Wo muß denn das Dongel eingestöpselt werden; hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?


    Kommt es vielleicht doch auf die Farbe der Kaffee-Maschine an wie es inj einigen Foren heißt?


    Und wird die Kommunikation des Rechners mit der Kaffee-Maschine verschlüsselt übertragen?


    Gibts vielleicht schon ein Plasmoid dafür und ich bin noch nicht drauf gestossen?


    Wäre nett wenn ihr helfen könnt.


    Viele Grüße


    Robbie :D:D:D

    Für den Inhalt des Beitrages 14162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Also die Übertragung dürfte recht flüssig sein. Verschlüsseln kannst de es mit Milch und Zucker. :D


    Edit :


    Für den anschluss an der Maschiene benötigst Du noch diesen + Adapter-Kabel.
    Die Farbe ist sehr wichtig, da man sonst nichts erkennen kann. Ich würde dann schon TRANSPARENT nehmen, da sieht man evtl. die Übertragung.
    Für den Plasmoid könnte Dracul dir einen Programmieren.
    Fehlt nur EIB oder ein Script zum automatischen starten der Maschiene.
    Ich hoffe ich konnte Dir mit dem Beitrag helfen.

  • Danke soweit für die ausführliche Hilfe :)


    Das mit Google werde ich berücksichtigen.


    Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :463: Grade Google hat mir ja dieses Forum an erster Stelle der Ergebnisliste empfohlen

    Für den Inhalt des Beitrages 14172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Selbstverständlich kann ich dir helfen. Zunächst mal musst du zwecks Verschlüsselung deine Kaffeemaschine in Tarnfarben anstreichen. Als nächstes brauchen wir eine Datei Kaffee.tasse, die wir entsprechend anlegen, am schnellsten mit

    Code
    touch kaffee.tasse

    Dann kommen wir zu unserem Skript.


    die entsprechenden Funktionen sind natürlich Maschinentyp abhängig, prinzipiell sollte der aufruf aber am geschicktesten gleich zwecks übersichtlichkeit in nem anderen skript ablaufen und gleich per

    Code
    kaffee!

    abgerufen werden können.


    also:

    Code
    kaffee! >> kaffee.tasse

    So und nachdem ich meine 5 min unfug hatte geh ich nun schlafen :1:

    Für den Inhalt des Beitrages 14181 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tarnus

  • Um Strom zu haben würde ich mir noch einen Hamster zulegen, der fleissig seine Runden im Drehrad dreht. Ansonsten läufst Du noch gefahr, dass mitten in der Kaffeebestellung der Strom ausgeht und dann sitzt Du ganz toll im Trockenen!

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Strom bekommt er flüssig aus der Milchkanne nach dem Prinzip der Wasserkraft :)

    Für den Inhalt des Beitrages 14188 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Was aber bedingt, dass er auch eine gute Milchkuh sein eigen nennt. Mit dem Mist der Kuh kann er bestimmt noch zusätzlichen Ökostrom erzeugen und ins Netz speisen. So verdient er Geld und kann sich bald eine Kaffeemaschine für 4 Tassen kaufen.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie