Hallo zusammen,
Seh ich das richtig, dass es den JBoss nicht mehr aus dem Repo gibt, oder habe ich nur vergessen, irgendwelche Quellen einzubinden?
Danke!
Hallo zusammen,
Seh ich das richtig, dass es den JBoss nicht mehr aus dem Repo gibt, oder habe ich nur vergessen, irgendwelche Quellen einzubinden?
Danke!
Hi,
schau halt einfach nach .... da gibt es doch so ein " Ding " .... hm, wie hieß das nur? Ach ja, richtig .... Suchmaschine! → openSUSE-Softwaresuche ← Link anklicken, Begriff eingeben, Distri-Version wählen und »Suche« anklicken .... und Voilà ....
Danke für die Info.
Laut Softwaresuche gibts was in den Repos (Suse 11.2), aber ich kann es bei mir nicht finden.
Woher sehe ich, welche Server ich dafür noch einbinden muss?
danke
//Edit: habs: http://download.opensuse.org/r…package-1.7/openSUSE_11.2
aber warum heißt das Paket jetzt jacorb-jboss ?
Wenn Du im Yast-Modul Software installieren oder löschen auf Konfiguration klickst und dann auf: Suche nach Paketen im Web... öffnet sich die Suse Websuche.
Dort kannst jboss eingeben und das Paket installieren.
Wählst Du es nicht ab, wird automatisch das zugehörige Repo eingebunden und Du wirst künftig über dieses Repo auch mit Updates versorgt.
Das was Du in der Websuche auf der Suse-Seite gefunden hast, ist wahrscheinlich ein sogenanntes Home-Repo, wo sich User um die Pflege bestimmter Pakete kümmern.
vielen Dank für die Ausführung.
ich habe jetzt soweit alles installiert, aber irgendwie scheint da noch was korrupt zu sein.
ich finde einfach keine Möglichkeit, den JBoss zu starten.
ich bin eigentlich hiernach vorgegangen:
http://www.novell.com/coolsolutions/feature/14912.html
(außer, dass der jboss jacorb-jboss heißt).
Ciao
Kann Jemand dieses Verhalten vllt bestätigen?
danke
Du musst mal in dem jboss Ordner fahnden wie die auszuführende Java-Datei heißt.
Um meinen Jdownloader zu starten, muss ich in das Verzeichnis jd wechseln und
eingeben.
Schau in dem Verzeichnis auch mal ob dort ein Startscript liegt mit Dateiendung .sh
Dieses startest Du, in dem Du in das Verzeichnis wechselst (in der Konsole) und
ausführst.
Okay,
ich check das mal.
Aber erstellt Yast bei solchen Servergeschichten nicht eigentlich automatisch ein Skript in init.d ?
danke
ZitatAber erstellt Yast bei solchen Servergeschichten nicht eigentlich automatisch ein Skript in init.d ?
Wenn Yast eins erstellt, findest Du es dann doch dort.
Kannst ja mal im Runleveleditor von Yast schauen ob Du den Dienst dort starten kannst.