[erledigt] avidemux

Hinweis: In dem Thema [erledigt] avidemux gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit Avidemux und Suse 11.2. Benutzen tue ich das Frontend gtk.
    Wenn ich ein Video (hier ein mpeg video in pal 4:3, 25 Bilder/s, 6:17 Min. lang, Ton: MP2 Stereo, 224 kbit/s) mir in der Vorschau (unten links der Play Button) anschauen möchte und klicke den Button an, hängt sich das Programm auf.
    Sonst so kann ich mir alles anschauen (Menü´s etc.). Die Vorschau mit dem Schieberegler funktioniert.
    Woran kann es liegen? Fehlt irgend etwas an Software?
    Ich hatte avidemux früher unter ubuntu laufen. Da funktionierte es einwandfrei.
    Gruss
    Einsamer


    Nachtrag: Ich benutze nun KDE4 und nicht mehr Gnome

    Für den Inhalt des Beitrages 14358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: einsamer

  • Kannst Du in dem Fall bitte Dein Profil anpassen und KDE anstelle Gnome eintragen, dankeschön. Wenn Du dann grad dabei bist, gib doch auch an, welche Version von KDE bei Dir im Einsatz ist.


    Hoffe, Du kriegst schon bald wertvolle Hilfe zu Deinem Problem.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Ergänzend noch dazu: avidemux-qt runterladen; des ist für KDE


    Ausserdem das Packman Repo einbinden, die Priorität auf 20 setzen und in Software auf Installationsquellen klicken, links Packman auswählen und recht oben im Fenster auf die blaue Schrift klicken: Switch Packages to...


    Hier gehts auch per 1-Klick Installation, um alles notwendige für Multimedia zu installieren:


    http://opensuse-community.org/Restricted_Formats/11.2

    Für den Inhalt des Beitrages 14396 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie