[Gelöst]Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo
    Ich habe das selbe Problem. Wenn ich längere auf einer Seite bin zb einem Forum bricht ohne das ich etwas mitbekomme die Verbindung ab. Erst wenn ich eine andere Seite öffnen will merke ich das die Verbindung abgebrochen ist.
    Mache dann das gleiche wie @Barrus um wieder ins Netz zu kommen.
    Dein Link @Linuxsusefan ist leider nicht mehr vorhanden.
    Könntest du ihn bitte noch einmal online stellen? Danke

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 14658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Danke dir Phantom
    Nur wirklich helfen tut mir das auch nichts. Zuviel Englisch und die Konsole ist mir ein Graus.
    Dennoch danke für die schnelle Antwort.


    Werde demnächst dann extra einen Thread eröffnen, will ja hier nicht kapern.
    Ich denke mal ihr werdet mich nicht gleich steinigen.



    Edit : Habe ich für Dich gemacht und das alles verschoben.


    P.S. Da ist alles auf Deutsch + Anleitung Phantom

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hi cesar01,


    da ich ebenfalls ein freund der " reinen " deutschen Sprache bin, d.h. kein " Verenglischgedeutscht " mag, verlinke ich vorrangig auf DE Seiten bzw auf jene wo das auf DE beschrieben steht. Bei diesem Diagnose-Script ist das auch so, da hat der Macher sich viele mühe gegeben .... schau da mal genauer hin, das ist mehrsprachig beschrieben. Sollte also dir auch entgegen kommen und bei der Lösung helfen. :)

  • Hallo Linuxsusefan
    Hast Recht, ich hatte es nur überflogen wegen Zeitmangel.
    Werde es mir auf jedenfall noch einmal genauer ansehen.
    Erstmal recht herzlichen Dank für deine Mühen.
    Ich melde mich dann wieder wenns geklappt hat.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14709 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Ich habe dieses Script heruntergeladen und im Terminal mit Rootrechten ausgeführt, bzw es versucht. Leider startete es nicht."No Direktory " mehr sagts nicht.


    Also ich bins echt leid mich mit der Konsole runmzu ärgern.:smilie_wut_082: Wäre schön wenn es das Tool mal in Deutsch gibt und unter KDE mit Gui ausgeführt werden könnte.:o


    So bin ich gezwungen weiterhin mit Windows zu arbeiten.
    Schade wirklich Schade.


    Werde es aber später einmal erneut versuchen, denn die Suse mag ich halt so gern.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14928 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Zitat von cesar01;14928


    Werde es aber später einmal erneut versuchen, denn die Suse mag ich halt so gern.

    Naja da kann ich nur sagen dass das Terminal garantiert immer noch da ist und auch bleibt.
    Ansonsten viel Spass mit Windows.


    ;)

  • Phantom
    Nee ist schon klar. Linuxer sind da sehr militant, nicht wahr?;)
    Konstruktieves kanst du auch bieten?


    Aber ich muß dich enttäuschen, so wie ich das mittlerweile sehe scheint es ein Problem der Energieverwaltung zu sein. Denn immer wenn ich das Inet längere Zeit nicht nutze schaltet sich die ETH0 Schnitstelle bzw der Netzwerkchip ab.
    Erst wenn der Netzwerkdienst neu gestartet wird kann ich wieder im Inet surfen.


    Also Essig mit Windows.:D

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14935 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Zitat von cesar01;14935

    Konstruktieves kanst du auch bieten?


    Natürlich : öffne ein terminal >> wechsel in den Ordner des Scripts (mit z.B. cd Download/ )und führe es mit

    Code
    sh collectNWData.sh

    aus


    Na zufrieden !!

  • Zitat

    Also ich bins echt leid mich mit der Konsole runmzu ärgern. Wäre schön wenn es das Tool mal in Deutsch gibt und unter KDE mit Gui ausgeführt werden könnte.


    Genau das gibt es mit GUI in deutsch, und das sogar in dutzenden Versionen

    Für den Inhalt des Beitrages 14948 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie