[Gelöst]Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Internetverbindung bricht nach kurzer Zeit ab gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Phantom
    Na, geht doch. Vielen Dank
    @robbie 21 Hätteste noch ein Link mit reingestellt wäre das natürlich super gewesen, 1 Link hätte gereicht. -:)


    Edit: Und da wundert man sich warum so wenige auf den Pinguin umsteigen bei manchen Kommentaren. Das wo man doch immer so eine große Community, die einem "immer" gleich hilfreich unter die arme greift unter Linux hat.


    Sorry nehmts mir nicht übel aber ich bin echt genervt von solchen Kinderkrankheiten die Linux offensichtlich noch hat.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen User`n hier bedanken für ihre Hilfe.
    Ich habe nun den Fehler gefunden: Und zwar hat es mit dem DHCP zu tun.
    Also habe ich eine feste IP-Adresse eingegeben und siehe da die Inetverbindung bricht nicht mehr ab.
    Folgende Seite war mir eine große Hilfe bei der Problemlösung:http://www.netzwerktotal.de/netzwerksuse.htm


    PS: Mein Puls hat wieder Normalwerte erreicht.-:)
    Meine Suse läuft nun wie geölt, einfach toll.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 14974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Hallo cesar,


    Verzeih dem Phantom seine Ausdrucksweise. Auch er hat vielleicht mal einen seidenen Faden, der reißen kann.


    Du kennst es vielleicht aus dem Autoverkehr, wo man 1000 mal die gleiche (gefährliche) Situation erkennt und 1mal meckern muss, weil man keinen Kaffee getrunken hat. :D:D:D


    Ich kann dir versichern, dass er sehr hilfsbereit stets gegenüber dem User ist.


    Mich erfreut es, dass du es geschafft hat.


    Eigentlich hat Suse keine Kinderkrankheiten. Was die meisten Umsteiger/Ausprobierer nicht wissen, ist dass viele Firmen leider keinen offenen Quellcode anbieten. Somit müssen die Linuxprogrammierer alles per Hand nachbauen.


    Leider kann es so passieren, dass die eine oder andere Hardware nicht sofort geht.


    Aber in den meisten Fällen, gibt es immer eine Lösung.


    Viel Spaß mit deiner Suse.

    Für den Inhalt des Beitrages 14987 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo Dracul
    Natürlich habe ich Phantom längst verziehen. Wir sind doch alles nur Menschen und haben mal einen schlechten Tag.:D
    Was mich genervt hat war halt die Konsole und dann das kleine Script das bei mir nicht zum laufen zu bewegen war.
    Und die Suse bzw Linux hat sicher keine Schuld daran, fiel eher liegts am KDE der wie wir alle wissen kleine Zipperlein hat.
    Dennoch der KDE ist nun doch mein Haubtdesktop geworden, ist halt moderner.;)


    Das Problem ist mi*****r sicher in erster Linie auf die Hardwarehersteller zurückzuführen. Mit Linux läßt sich halt noch kein Geld verdienen, was sich ja Gott sei Dank auch schon merklich gebessert hat.


    Also dann kann der Thread hier nun geschlossen werden. Ähem wie geht das?
    Vieleicht kann es der Mod machen?
    Also nochmals vielen Dank an euch allen.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 15047 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Editiere einfach deinen ersten Beitrag.


    Unter das Editorfeld sind ide Beitragssymbole. Wähle einfach das Häkchen aus.


    Kann aber sein, dass du vorher noch auf "Erweitert" klicken musst.


    Ansonsten viel Spaß mit deiner Suse.

    Für den Inhalt des Beitrages 15069 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Kann man dieses gelöst nicht ändern, indem man einfach auf "Themen-optionen" klickt, wäre meiner Meinung nach viel einfacher. Da müsste dann ein Feld heißen "Thema als gelöst markieren". Vor allem können die User die es wirklich machen, dann nicht mehr den falschen Beitrag als gelöst markieren.

  • Hi Dracul hab´s so genacht wie du´s beschrieben hast,aber man kann immer noch antworten.
    Also der Vorschlag von Phantom hört sich gut an.
    Na ja ich denke mal der Mod wirds richten.-:)

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 15079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01