Kleine Susi

  • Ein ungarischer Linux-Fan mit dem Pseudonym eCaffee hat im Suse-Studio eine OpenSuse-Live-CD mit KDE 3.5 gebaut, um der Nachfrage nach dem "traditionellen KDE" gerecht zu werden.


    Obwohl sich Little Susie feat. KDE3 selbst als Distribution bezeichnet, handelt es sich bei dem noch recht jungen Projekt lediglich um eine im SuseStudio gebaute Live-CD. Sie basiert auf OpenSuse 11.1 (Kernel 2.6.27) und bringt als Desktop die KDE-Version 3.5.10 mit. Neben den offiziellen Paketen enthält Little Susie auch ein paar kommerzielle Programme, darunter Skype und den Flashplayer. Zudem sind der MPlayer, aMSN und einige weitere nützliche Programme vorinstalliert.


    Die Distribution befindet sich zurzeit noch im Beta-Stadium, die recht bunt gehaltene grafische Oberfläche startet zudem in der Grundeinstellung auf ungarisch. Die Entwickler arbeiten zurzeit noch an ein paar Fehlerbereinigungen, zudem möchte man noch sämtliche Novell/OpenSuse-Logos aus der Live-CD entfernen.


    Quelle: Linux-Community

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 14714 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie