Plasma Probleme nach Upgrade auf KDE 4.4

Hinweis: In dem Thema Plasma Probleme nach Upgrade auf KDE 4.4 gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    vor ein paar Tagen habe ich auf KDE 4.4 umgestellt. Seit dem reicht schon ein scrollen im Browser und der Ton schwindet wenn man mit Kaffeine fern sieht. Zwar hilft es etwas wenn ich im Prozessmonitor die Prio von den 2 Prozessen von Kaffeine hochsetze aber das Phänomen bleibt trotzdem.


    Da KDE 4.4 ja noch nicht ganz ausgereift ist hilft wahrscheinlich nur abwarten. Wer mit dem PC fernsieht sollte vielleicht noch abwarten mit der Umstellung.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 15053 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Generell rate ich jeden Anfänger bei 4.3.5 so bleiben bis die Suse 11.3 raus kommt.


    Schreibe doch dem Kaffeine-Progger mal eine Mail bzw. melde mal den Bug.

    Für den Inhalt des Beitrages 15066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Installiere Kaffeine aus dem Packman Repo.
    Vielleicht haben irgendwelche Prioritäten bei Dir nicht gestimmt.
    Ausserdem halte ich es für ein Gereücht, dass Kaffeine wegen KDE4.4 nicht mehr läuft.
    Die beiden haben nichts miteinander zu tun

    Für den Inhalt des Beitrages 15068 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Naja noch ist ja Kaffeine explizit für KDE3.


    Mann kann natürlich auch die 1.0pre2 nehmen, die ja KDE4 besser unterstützen soll.

    Für den Inhalt des Beitrages 15071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Ich habe ja nicht gesagt das es nicht läuft. Läuft ganz normal solange keine großen anderen Aktionen getätigt werden.


    Es handelt sich um Kaffeine Version 1.0-svn3 aus dem Packman Repo.

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 15076 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Als ich heute den PC gestartet habe wurde ich mit der Meldung konfrontiert, dass die Plasma Oberfläche abgestürzt ist. Auch ein Neustart half nicht. Also habe ich ein Downgrade auf KDE 4.3.5 durchgeführt. Jetzt gibt es auch keine Probleme mehr mit Kaffeine.


    Vielleicht sollte dieser Thread nach Desktop - Arbeitsumgebungen verschoben werden, Kaffeine war sicher nicht die Ursache für meine Anfrage.


    Gruß
    Torsten

    openSUSE 11.2
    KDE 4.3.5
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    NVIDIA GeForce 8500 GT, Treiber: 195.36.15

    Für den Inhalt des Beitrages 15125 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Waldschrat

  • Kaffeine wird wohl von Packman kommen.
    Packman warnt aber davor, das einige Softwarepakete nicht funktionieren, weil Packman die Pakete zur Zeit nur gegen KDE4.3.5 kompiliert und nicht gegen KDE 4.4


    KDE4.4 ist offiziell immer noch Factory und für Packman würde es einenn riesen Aufwand bedeuten, die Pakete auch noch alle gegen Factory zu backen.


    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=670354#p670354

    Für den Inhalt des Beitrages 15135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie