[erledigt] Programmstart über K-Menu automatisieren

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Programmstart über K-Menu automatisieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    ist es irgendwie machbar durch einen Befehl im K-Menu eine Anwendung in der Virtualbox zu starten?
    Bislang habe ich es nur fertig gebracht die Virtualbox beim KDE-Start automatisch mit Windows zu starten, wobei da oftmals eine Fehlermeldung kommt die mir sagt dass das Kernelmodul nicht vorhanden wär - was natürlich nicht der Fall ist.


    Für jede Hilfe wär ich dankbar.


    lg. Armin

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 15122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Was willst Du genau?
    Eine Anwendung in einer virtuellen Maschine zu starten, setzt voraus, das Virtualbox gestartet ist und die enthaltene virtuelle Maschine

    Für den Inhalt des Beitrages 15124 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ok, Ziel ist es durch Anklicken eines Programmsymbols im K-Menu (z.B. Dreamweaver)
    1. v-box starten
    2. Windows starten
    3. Dreamweaver starten


    (Die einzelnen Komponenten sind natürlich bereits installiert und laufen)

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 15133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany

  • Verstehe ich immer noch nicht: Welchen Nachteil hast du denn, die VB zu starten, Windows zu starten und dann Dreamweaver?

    Für den Inhalt des Beitrages 15138 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat

    Welchen Nachteil hast du denn, die VB zu starten, Windows zu starten und dann...

    ...meine Bequemlichkeit,- und mein Computer sollte diese gefälligst unterstützen. ;)

    Gigabyte GA-G31M-ES2L, Intel Core2 Duo 6xxx, GeForce GT240, Alesis IO2

    Für den Inhalt des Beitrages 15146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rimany